Rockpalast

  • Eine extra für diese Nacht zusammengestellte Supersession - ein Kapitel Blues & Rock-Geschichte, einmalig in dieser Form. Anlässlich des 50sten Burg Herzberg Festivals versammelt sich um die Hamburg Blues Band mit Bandleader Gert Lange die Creme de la Creme der Europäischen Blues & Rocksszene: The HERZBERG BLUES ALLSTARS! Vergrößern
    Eine extra für diese Nacht zusammengestellte Supersession - ein Kapitel Blues & Rock-Geschichte, einmalig in dieser Form. Anlässlich des 50sten Burg Herzberg Festivals versammelt sich um die Hamburg Blues Band mit Bandleader Gert Lange die Creme de la Creme der Europäischen Blues & Rocksszene: The HERZBERG BLUES ALLSTARS!
    Fotoquelle: WDR/Thomas von der Heiden
  • Happy Birthday zum 50.! Vom 26. bis zum 29. Juli stand alles rund um die Burg Herzberg ganz im Zeichen von Love and Peace. Hippies und Freaks aus ganz Europa feierten in Hessen vier Tage lang ein friedliches Festival voller Liebe und Musik. (Auf der Bühne die Gruppe "Kettcar") Vergrößern
    Happy Birthday zum 50.! Vom 26. bis zum 29. Juli stand alles rund um die Burg Herzberg ganz im Zeichen von Love and Peace. Hippies und Freaks aus ganz Europa feierten in Hessen vier Tage lang ein friedliches Festival voller Liebe und Musik. (Auf der Bühne die Gruppe "Kettcar")
    Fotoquelle: WDR/Thomas von der Heiden
  • Rockpalast Vergrößern
    Rockpalast
    Fotoquelle: WDR-Pressestelle/Fotoredaktion
Musik, Rock und Pop
Rockpalast

Infos
Produktionsland
Deutschland
WDR
Mo., 17.09.
01:00 - 03:00
50 Jahre Burg Herzberg Festival 2018 - Die Doku


Mittlerweile legendär sind die Festivals aus der Grugahalle und von der Loreley, welche in ganz Europa zu sehen waren. Das Kultprogramm ist zur Institution geworden und ein Muss für jeden wahren Rocker.
Happy Birthday zum 50.! Vom 26. bis zum 29.Juli steht alles rund um die Burg Herzberg ganz im Zeichen von Love and Peace. Hippies und Freaks aus ganz Europa feiern in Hessen vier Tage lang ein friedliches Festival voller Liebe und Musik. Auf der Burg Herzberg fand 1968 das erste Freiluft-Hippie-Festival in Deutschland statt. Damals fand das Festival noch auf der Burg statt. Aus Platzgründen wurde es 1997 an den Fuß des Berges verlegt. Noch heute vermittelt das Festival das Gefühl der Gemeinschaft und des friedlichen Miteinanders. Kleine Zeltdörfer in unmittelbarer Nähe zur Bühne, Stände mit indischen Tüchern, Schnitzereien und Veggie-Burgern gibt es heute auf vielen Festivals, aber wohl nirgendwo sonst sind so viele Freigeister und Hippies zu finden wie hier. Die Veranstalter verstehen sich bestens darauf, progressive Rockmusik im Stil der 1960er bis 1980er mit aktuellen Acts aus den Bereichen Rock, Blues, Folk, Indie, Weltmusik und Singer/Songwriter zu verbinden. Von legendären Rock-Bands wie Ten Years After, Uriah Heep oder UFO bis hin zu Brass-Combos wie 17 Hippies oder LaBrassBanda reicht die Geschmacks-Spanne. Hauptsache ist, der Spirit stimmt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Die Sängerin und Pianistin Norah Jones bei der Baloise Session 2016

Baloise Session 2016 - Norah Jones

Musik | 26.10.2018 | 05:00 - 06:15 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Bobby "Blitz" Ellsworth (Robert Ellsworth, voc) von der Gruppe "Overkill"

Rockpalast - Overkill

Musik | 29.10.2018 | 00:15 - 01:30 Uhr
3.33/509
Lesermeinung
SWR New Pop Festival 2018

New Pop Festival 2018

Musik | 29.10.2018 | 05:10 - 06:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Wenn ich am nächsten Tage arbeite, lerne ich abends Texte und gehe früh schlafen": Schauspielerin Arzu Bazman hat ihre Prinzipien.

Sie ist Deutschlands gefragteste TV-Krankenschwester: Nun mischt Arzu Bazman auch beim entsprechende…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr