Rockpalast

Musik, Rock und Pop
Rockpalast

Infos
VPS-Datum: 27.09.2018
Produktionsland
Deutschland
MDR
Do., 27.09.
00:25 - 02:23
Burg Herzberg Festival 2018


Mittlerweile legendär sind die Festivals aus der Grugahalle und von der Loreley, welche in ganz Europa zu sehen waren. Das Kultprogramm ist zur Institution geworden und ein Muss für jeden wahren Rocker.
Happy Birthday zum 50.! Vom 26. bis zum 29. Juli 2018 stand alles rund um die Burg Herzberg ganz im Zeichen von Love and Peace. Hippies und Freaks aus ganz Europa feierten in Hessen vier Tage lang ein friedliches Festival voller Liebe und Musik.
Auf der Burg Herzberg fand 1968 das erste Freiluft-Hippie-Festival in Deutschland statt - damals noch auf der Burg selbst. Aus Platzgründen wurde es 1997 an den Fuß des Berges verlegt. Noch heute vermittelt das Festival das Gefühl der Gemeinschaft und des friedlichen Miteinanders. Kleine Zeltdörfer in unmittelbarer Nähe zur Bühne, Stände mit indischen Tüchern, Schnitzereien und Veggie-Burgern gibt es heute auf vielen Festivals, aber wohl nirgendwo sonst sind so viele Freigeister und Hippies zu finden wie hier.
Die Veranstalter verstehen sich bestens darauf, progressive Rockmusik im Stil der 1960er bis 1980er mit aktuellen Acts aus den Bereichen Rock, Blues, Folk, Indie, Weltmusik und Singer/Songwriter zu verbinden. Von legendären Rock-Bands wie Ten Years After, Uriah Heep oder UFO bis hin zu Brass-Combos wie 17 Hippies oder LaBrassBanda reicht die Geschmacks-Spanne. Hauptsache ist, der Spirit stimmt.
"Rockpalast" ist seit Jahren zum ersten Mal wieder dabei, wenn die Hippies das hessische Hügelland bevölkern und die friedliche Party beginnt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Rockpalast

Rockpalast - Summer Breeze 2018

Musik | 24.09.2018 | 01:00 - 04:30 Uhr
3.33/509
Lesermeinung
3sat Crossroads

Crossroads - Black Mirrors

Musik | 25.09.2018 | 01:40 - 02:20 Uhr
1/501
Lesermeinung
arte Vom 6. bis 8. Juli 2018 feierte das "splash!" ein weiteres Mal Rap, Hip-Hop und urbane Kultur in all ihren Facetten. Könnten die Bagger sich bewegen, sie würden bouncen!

splash! Festival 2018

Musik | 26.09.2018 | 05:00 - 05:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Er ist vermutlich der erste Comedy-Superstar der deutschen Geschichte: Otto Waalkes bekommt das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Besondere Auszeichnung für Blödel-Ikone Otto Waalkes: Ihm wird das Bundesverdienstkreuz verliehen.…  Mehr

Liv Lisa Fries wird ab Herbst wieder für "Babylon Berlin" vor der Kamera stehen. "Charlotte ist mir ja gar nicht so fern", sagt sie über ihre Figur.

Liv Lisa Fries spielt in "Babylon Berlin" die Hauptrolle der Charlotte. Im Interview spricht die Sch…  Mehr

Der ehemalige Containerkapitän Kurt (Hans-Uwe Bauer) und die polnische Pflegerin Roza (Lina Wendel) schenken einander (vorserst) nichts.

Nach einem Unfall ist ein knorriger Kapitän auf Pflege angewiesen. Seine Krankenschwester ist die Po…  Mehr

Alain Delon und Romy Schneider spielen in "Der Swimmingpool" Szenen ihres eigenen Lebens nach.

"Der Swimmingpool" gilt als einer der besten Filme mit Romy Schneider. 3sat zeigt den Klassiker als …  Mehr

Viel verlangt: Bei "Showdown" brauchen die starken Teilnehmer Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Biss und dazu auch noch Talent im Ringen.

Mit der neuen, sechsteiligen Reihe "Showdown – Die Wüsten-Challenge" verpasst RTL den durchaus anges…  Mehr