Rockpalast

Rockpalast Vergrößern
Rockpalast
Fotoquelle: WDR-Pressestelle/Fotoredaktion
Musik, Rock und Pop
Rockpalast

Infos
Produktionsland
Deutschland
WDR
Mo., 26.11.
03:00 - 03:40
Gisbert zu Knyphausen


Mittlerweile legendär sind die Festivals aus der Grugahalle und von der Loreley, welche in ganz Europa zu sehen waren. Das Kultprogramm ist zur Institution geworden und ein Muss für jeden wahren Rocker.
Wir sind Helden:
Kaum zu glauben: Die Publikumslieblinge um Frontfrau Judith Holofernes tummeln sich nun schon seit fast zehn Jahren in der deutschen Musikszene herum. Der Erfolg kam 2003 mit dem Neo-NDW-Song "Guten Tag" aus dem Debütalbum "Die Reklamation", auf dem Holofernes unter anderem ihre negativen Erfahrungen in der Werbebranche verarbeitete. Nach dem noch erfolgreicheren zweiten Album "Von hier an blind" machten Holofernes und ihr Lebensgefährte, Drummer Pola Roy, erstmal Babypause. Auch das aktuelle, vierte Album "Bring mich nach Hause" (2010) kletterte ganz schnell auf Platz eins der deutschen Albumcharts.
Gisbert zu Knyphausen:
Gisbert zu Knyphausen besticht durch reifes, ergreifendes Songwriting, das man in dieser Qualität nur selten hört. In einer klaren Sprache besingt er angenehm unprätentiös die Irr- und Wirrnisse des Lebens. Zeilen wie "Melancholie, fick dich ins Knie" etwa sollten auf Häuserwänden prangen. Innerhalb von nur zwei Jahren stieg zu Knyphausen auf von einem Geheimtipp unter wenigen Eingeweihten zu der großen Hoffnung deutschsprachigen Liedschreibertums. Lieder über die Rumpelpisten unserer Existenz, dargeboten mit Charme, Verve und Leidenschaft.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Reporter Ingo Schmoll (l) trifft den Musikproduzenten Moses Schneider. Schneider ist einer der Begehrtesten und Bekanntesten seiner Zunft und hat an Alben von den Beatsteaks, Dendemann, Tocotronic, Turbostaat, Kreator oder Olli Schulz gearbeitet.

Rockpalast BACKSTAGE - Moses Schneider

Musik | 26.11.2018 | 01:00 - 01:30 Uhr
4.43/5014
Lesermeinung
WDR Rockpalast

Rockpalast - Gisbert zu Knyphausen

Musik | 26.11.2018 | 01:30 - 03:00 Uhr
3.33/509
Lesermeinung
3sat Logo der 3sat-Sendung "pop around the clock".

Bruce Springsteen: Thrill Hill Vault - The River Tour

Musik | 27.11.2018 | 02:30 - 03:15 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Frank Rosin geht es nach einem Allergie-Anfall nicht gut.

Schreckmoment bei "The Taste": Weil ihm eine Baumblüte nicht bekommt, muss Frank Rosin mitten währen…  Mehr

Von Juli bis September 2018 lief die dritte Staffel der RTL II-Show "Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig". Wir stellen die Kandidatinnen in Bildern vor.

Drei Staffeln von "Curvy Supermodel" hat RTL II ausgestrahlt. Doch die Quoten kriegten zuletzt nicht…  Mehr

Helene Fischer hat gut lachen: Die Schlagersängerin sicherte sich Platz acht auf der "Forbes"-Liste der best verdienenden Sängerinnen.

Beim Blick auf die aktuelle Forbes-Liste werden sich Céline Dion und Britney Spears vielleicht frage…  Mehr

Über 250 Jahre war das Bild der Bergarbeiter unwiderruflich mit dem Ruhrgebiet verbunden. Ende 2018 schließt die letzte deutsche Zeche. Anlässlich dieses Endes einer Ära strahlt das ZDF mehrere Dokumentationen zum Thema Bergbau und Steinkohleausstieg aus.

Im Dezember endet eine Ära. Dann wird die letzte deutsche Zeche geschlossen. Das ZDF blickt in versc…  Mehr

Eine der erfolgreichsten Serien kommt ins Kino: "Die Sopranos" (von links: Tony Sirico, Steve Van Zandt, James Gandolfini, Michael Imperioli und Vincent Pastore)

"Die Sopranos" gilt als eine der besten TV-Serien aller Zeiten. Für das geplante Kino-Prequel gibt e…  Mehr