Rockpalast

Rockpalast Vergrößern
Rockpalast
Fotoquelle: WDR-Pressestelle/Fotoredaktion
Musik, Rock und Pop
Rockpalast

Infos
Produktionsland
Deutschland
WDR
Mo., 21.01.
01:55 - 03:10
Child


Mittlerweile legendär sind die Festivals aus der Grugahalle und von der Loreley, welche in ganz Europa zu sehen waren. Das Kultprogramm ist zur Institution geworden und ein Muss für jeden wahren Rocker.
Aus Melbourne, Australien, kommen Child, welche die raue Kraft des Hardrocks mit schweren Blues-Strukturen koppeln. Der Stoner-Rock des Trios entfaltet sich zuvorderst auf der Bühne, wo sie ihre Vorliebe für pure musikalische Kraft auf die Freiheit des Live-Ausdrucks und ihren Hang zu überraschend-komplizierte instrumentale Feinheiten prallen lassen. Child ist eine ausdrucksstarke, urgewaltige Formation, die von einem lokalen Phänomen in ihrer Heimat durch einen schwindelerregenden Erfolg auf Bandcamp und in unzähligen Musik-Blogs weltweit so viel Aufmerksamkeit erhielt, dass sie mittlerweise als große Hoffnung des Heavy-Blues wahrgenommen werden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Rockpalast

Rockpalast - Blackberry Smoke

Musik | 21.01.2019 | 00:25 - 01:55 Uhr
3/5011
Lesermeinung
3sat Jeff Lynne's ELO: Wembley or Bust

Jeff Lynne's ELO: Wembley or Bust

Musik | 22.01.2019 | 01:40 - 03:10 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Eagles: Farewell I Tour - Live from Melbourne

Eagles: Farewell I Tour - Live from Melbourne

Musik | 22.01.2019 | 03:10 - 04:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr

Sandra Bullock im Netflix-Film "Bird Box": Allein im ersten Monat wurde der Thriller 80 Millionen-mal abgerufen.

Streaming-Anbieter Netflix verzeichnet eine Mitglieder- und Umsatzsteigerung. Mitverantwortlich für …  Mehr