Rockpalast

  • Sänger Clemens Marasus von der Gruppe "Coogans Bluff" Vergrößern
    Sänger Clemens Marasus von der Gruppe "Coogans Bluff"
    Fotoquelle: WDR/Thomas von der Heiden
  • Rockpalast Vergrößern
    Rockpalast
    Fotoquelle: WDR-Pressestelle/Fotoredaktion
Musik, Rock und Pop
Rockpalast

Infos
Produktionsland
Deutschland
WDR
Mo., 04.02.
02:00 - 03:15
Coogans Bluff


Mittlerweile legendär sind die Festivals aus der Grugahalle und von der Loreley, welche in ganz Europa zu sehen waren. Das Kultprogramm ist zur Institution geworden und ein Muss für jeden wahren Rocker.
Coogans Bluff sind zeitgemäß und retro zugleich, experimentierfreudig und doch Rock-Traditionalisten. Sie bedienen sich bei Kraut- und Progressive-Rock, Fusion, Psychedelic oder Stoner-Rock, aber auch beim Soul. Der Rolling Stone schwärmt, dass die Band "zwischen 60s/70s-Hardrock, Hippie-Funk und einer Art Blues-Dekonstruktion im Sinne von Captain Beefheart" changiert, MINT konstatiert, sie seien "...angekommen in einer erdnahen Umlaufbahn, ganz alleine, ohne Konkurrenz, alles überstrahlend."
So flexibel die Bandmitglieder Wohnorte zwischen Rostock, Berlin und Leipzig wechselten ging man auch mit musikalischen Zielen um. Man hat sich einen eigenen Platz in einer zum Platzen gefüllten Schublade erkämpft, die gern den Stempel "Retro" trägt. Speziell live ein Erlebnis.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Lea singt ihren Hit "Leiser" beim SWR3 New Pop Festival im Kurhaus in Baden-Baden.

SWR3 New Pop Festival 2018 - Lea

Musik | 05.02.2019 | 02:35 - 03:20 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat The Bee Gees: One for All

The Bee Gees: One for All

Musik | 12.02.2019 | 02:15 - 03:30 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Peter Maffay MTV unplugged

Peter Maffay: MTV Unplugged

Musik | 12.02.2019 | 03:30 - 05:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Kuscheleinheiten und verliebte Blicke: Das Einzeldate zwischen Andrej und Eva in einer Wellness-Oase verläuft ganz nach dem Geschmack der beiden.

RTL macht es "Bachelor" Andrej Mangold nicht leicht. Während er langsam aussiebt, schickt der Sender…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rihanna verklagt ihren eigenen Vater auf Schadensersatz und Unterlassung.

Rihanna klagt gegen ihren Vater, da er ihren Namen für eigene Geschäfte missbraucht haben soll. Es g…  Mehr

"Ich weiß, es ist eine große Sache für alle anderen, aber für mich war es eine normale Freundschaft", erklärt Macaulay Culkin nun im Podcast "Inside of You", angesprochen auf seine Beziehung zu Michael Jackson.

Als er gerade einmal zehn Jahre alt war, freundete sich Macaulay Culkin mit dem über 20 Jahre ältere…  Mehr