Rockpalast

  • "Shirley Davis & The Silverbacks" mit Sängerin Shirley Davis. Vergrößern
    "Shirley Davis & The Silverbacks" mit Sängerin Shirley Davis.
    Fotoquelle: WDR/Thomas von der Heiden
  • Rockpalast Vergrößern
    Rockpalast
    Fotoquelle: WDR-Pressestelle/Fotoredaktion
Musik, Rock und Pop
Rockpalast

Infos
Produktionsland
Deutschland
WDR
Mo., 11.02.
01:00 - 02:10
Shirley Davis & The Silverbacks


Mittlerweile legendär sind die Festivals aus der Grugahalle und von der Loreley, welche in ganz Europa zu sehen waren. Das Kultprogramm ist zur Institution geworden und ein Muss für jeden wahren Rocker.
Geboren in London, 20 Jahre in Australien gelebt, dort als "Diva des australischen Soul" gefeiert, jetzt drei Jahre in Madrid und schon wird sie "the soul queen of Europe" genannt: Shirley Davis. Die begnadete Soul-Röhre wurde von Marva Whitney und Sharon Jones gefördert. Letztere holte sie bei einem Konzert in Spanien auf die Bühne - was die führende spanische Soul-Schmiede Tucxone Records auf sie aufmerksam machte. Mit der großartigen Hausband The Silverbacks im Rücken erinnert das Set-Up an Daptone Records in New York, wo u.a. mit Charles Bradley und Sharon Jones direkte musikalische Vorbilder für Shirley Davis heimisch waren. Ihre Auftritte sind "Ein schillernder Mix aus exotischem Soul und Funk, leicht und trotzdem heavy deep und fresh, exzellente Performances. (Phil Gates/Funkalicious) und laut.de hat erkannt: " Sobald diese Frau zu singen ansetzt, kreist ohnehin alles um sie. Dafür muss sie sich gar nicht besonders aufplustern oder irgendwelche exaltierten Vokalknödeleien vom Stapel lassen. Shirley Davis' Präsenz kommt von innen."


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat The Bee Gees: One for All

The Bee Gees: One for All

Musik | 12.02.2019 | 02:15 - 03:30 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Peter Maffay MTV unplugged

Peter Maffay: MTV Unplugged

Musik | 12.02.2019 | 03:30 - 05:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Metallica: Français Pour Une Nuit

Metallica: Français Pour Une Nuit

Musik | 12.02.2019 | 05:00 - 06:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Wiedersehen mit Larissa Marolt: Sie kehrt an ihre einstige Wirkungsstätte bei "Sturm der Liebe" zurück. Voraussichtlicher Sendetermin von Folge 3.104 ist Freitag, 8. März.

Im Oktober 2018 stieg Larissa Marolt nach ihrer Traumhochzeit bei "Sturm der Liebe" aus. Doch nun ke…  Mehr

Intensive Darstellung: Andrea Sawatzki und Christian Berkel in körperbetontem TV-Disput.

Sie gelten als Traumpaar im deutschen TV. In der ARD-Komödie "Scheidung für Anfänger" spielen Andrea…  Mehr

Ermitteln zum letzten Mal: Devid Striesow und Sandra Maren Schneider.

In seinem letzten Fall ermittelt Devid Striesow alias "Tatort"-Kommissar Jens Stellbrinck zwischen M…  Mehr

Leila, Bastian und Sandra prosten sich zu. Aber es wäre nicht das "Dschungelcamp", wenn in ihren Gläsern wirklich ein leckerer Milchshake wäre.

Zum ersten Mal werden im "Dschungelcamp" in dieser Staffel alle Sterne bei einer Prüfung erspielt - …  Mehr

Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr