Rocky

Spielfilm, Drama
Rocky

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Rocky
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1976
Altersfreigabe
12+
Kinostart
So., 21. November 1976
DVD-Start
Do., 13. September 2007
Sky Cinema Hits
Di., 22.01.
07:25 - 09:25


Oscargekrönter Boxfilm, der Sylvester Stallone über Nacht zum Superstar machte. - Amateurboxer Rocky schlägt sich mit miesen Jobs durch. Für einen Promotion-Gag fordert ihn Boxweltmeister Apollo zum Titelkampf heraus. Doch Rocky nimmt die Sache ernst und trainiert verbissen. Im Ring schlägt die Stunde der Entscheidung.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Rocky" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Rocky"

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Leonardo DiCaprio als Arnie Grape

Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa

Spielfilm | 26.01.2019 | 10:00 - 12:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.69/5029
Lesermeinung
arte Zwischen den Felsen von Hanging Rock beschleicht Miranda (Anne-Louise Lambert) ein eigenartiges GefŸhl.

Picknick am Valentinstag

Spielfilm | 28.01.2019 | 13:40 - 15:25 Uhr
Prisma-Redaktion
5/502
Lesermeinung
HR Der Flugpionier Waldo Pepper (Robert Redford) liebt das Abenteuer.

Tollkühne Flieger

Spielfilm | 29.01.2019 | 00:00 - 01:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/504
Lesermeinung
News
Gisele Oppermann hat schlechte Laune. Auf die Dschungelprüfung "Alarm in Cobra 11" hat sie so gar keine Lust.

Karma is a bitch: Einen Tag, nachdem sie Bastian Yotta seine Null-Sterne-Ausbeute ziemlich dreist un…  Mehr

Rückschlag für Sarah Lombardi.

Bittere Nachrichten für Sarah Lombardi bei "Dancing on Ice". Die Sängerin hat sich an der Hüfte verl…  Mehr

Eric Bana schlüpft für die Serie "Dirty John" in die Rolle des John Meehan.

Die neue Netflix-Serie startet am Valentinstag – aber romantisch ist anders. Die reichlich unheimlic…  Mehr

Druck für den WDR und seinen Intendanten Tom Buhrow: Wie am Montag bekannt wurde, ist in drei Ausgaben der WDR-Reihe "Menschen hautnah" das selbe Paar zu sehen, obwohl anderes suggeriert wurde. In einer Pressemitteilung äußerte sich der Sender nun zu den Vorwürfen. Fehler bei Jahreszahlen und Altersangaben räumte der WDR bereits ein.

Drei Ausgaben der WDR-Reihe "Menschen hautnah" weisen Ungereimtheiten auf. Der Sender räumt Fehler e…  Mehr

Das Grimme-Institut hat die Nominierungen für den diesjährigen Grimme-Preis bekannt gegeben. Neben zahlreichen Nominierungen für das öffentlich-rechtliche Fernsehen, hat die Jury auch einige Überraschungen aus dem Hut gezaubert. Erstmals könnte etwa ein YouTuber gewinnen: LeFloid mit seiner Produktion "LeFloid vs. The World" darf auf einen Grimme-Preis hoffen.

16 Preise werden am 5. April vergeben, 70 Nominierte dürfen sich Hoffnungen machen. Wie schon in den…  Mehr