Rocky

Spielfilm, Drama
Rocky

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Rocky
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1976
Altersfreigabe
12+
Kinostart
So., 21. November 1976
DVD-Start
Do., 13. September 2007
Sky Cinema Hits
Di., 22.01.
18:15 - 20:15


Oscargekrönter Boxfilm, der Sylvester Stallone über Nacht zum Superstar machte. - Amateurboxer Rocky schlägt sich mit miesen Jobs durch. Für einen Promotion-Gag fordert ihn Boxweltmeister Apollo zum Titelkampf heraus. Doch Rocky nimmt die Sache ernst und trainiert verbissen. Im Ring schlägt die Stunde der Entscheidung.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Rocky" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Rocky"

Das könnte Sie auch interessieren

arte Zwischen den Felsen von Hanging Rock beschleicht Miranda (Anne-Louise Lambert) ein eigenartiges GefŸhl.

Picknick am Valentinstag

Spielfilm | 28.01.2019 | 13:40 - 15:25 Uhr
Prisma-Redaktion
5/502
Lesermeinung
HR Der Flugpionier Waldo Pepper (Robert Redford) liebt das Abenteuer.

Tollkühne Flieger

Spielfilm | 29.01.2019 | 00:00 - 01:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/504
Lesermeinung
arte Charles (Michel Bouquet) hat Hélène (Stéphane Audran) seine Affäre gestanden.

Vor Einbruch der Nacht

Spielfilm | 18.02.2019 | 21:45 - 23:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Er ist das Siegen gewohnt: Tom Brady, Star-Quarterback der New England Patriots.

Die Entscheidung, sich die Rechte für NFL und Super Bowl zu sichern, zahlt sich für ProSieben voll a…  Mehr

Alfonso Cuarón wurde für "Roma" für einen Oscar als bester Regisseur geehrt - zusammen mit vier weiteren Männern.

Während Hollywood über die Oscar-Nominierungen debattiert, beziehen die Vereinten Nationen Stellung:…  Mehr

Billy McFarland (rechts) und der Rapper Ja Rule wissen, wie Hochglanz-Hochstapelei in den sozialen Medien von heute aussehen muss.

Bei Instagram wird ein Festival angekündigt. Tausende Menschen kaufen sich Tickets und fliegen auf d…  Mehr

Mary-Louise Parker überzeugte schon im ersten Teil als überdrehte, aber selbstbewusste Sarah an der Seite von Frank (Bruce Willis). In "R.E.D. 2" ist sie noch witziger, sympathischer - und süßer.

In der Fortsetzung des Überraschungserfolgs wird nicht nur um die Welt gejettet, sondern an den aufr…  Mehr

Die Bozener Kommissare Zanchetti (Tobias Oertel) und Sonja Schwarz (Chiara Schoras) bekommen es wieder mit Sonderermittlerin Carla Pisani (Jeanette Hain, Mitte) aus Rom zu tun.

Die Mafia treibt in Bozen ihr Unwesen. Sonderermittlerin Carla Pisani (Jeanette Hain) aus Rom greift…  Mehr