Roland Kaiser - Vom Findelkind zum Superstar

  • Roland Kaiser gilt als Grandseigneur des deutschen Schlagers. Ein Star zum Anfassen mit einer wechselvollen Lebensgeschichte. Zusammen mit Kollegen wie Howard Carpendale, Florian Silbereisen und Maite Kelly gibt Roland Kaiser ganz persönliche Einblicke in sein Leben auf der Bühne und hinter den Kulissen. Zum ersten Mal gibt er jetzt in der legendären Berliner Waldbühne ein Konzert. - Jan Josef Liefers (Mitte) und Axel Prahl (li.) versuchen Roland Kaiser zu überreden, noch einmal eine Rolle in einem neuen "Tatort" zu übernehmen. Ihnen hat die Zusammenarbeit gut gefallen. Vergrößern
    Roland Kaiser gilt als Grandseigneur des deutschen Schlagers. Ein Star zum Anfassen mit einer wechselvollen Lebensgeschichte. Zusammen mit Kollegen wie Howard Carpendale, Florian Silbereisen und Maite Kelly gibt Roland Kaiser ganz persönliche Einblicke in sein Leben auf der Bühne und hinter den Kulissen. Zum ersten Mal gibt er jetzt in der legendären Berliner Waldbühne ein Konzert. - Jan Josef Liefers (Mitte) und Axel Prahl (li.) versuchen Roland Kaiser zu überreden, noch einmal eine Rolle in einem neuen "Tatort" zu übernehmen. Ihnen hat die Zusammenarbeit gut gefallen.
    Fotoquelle: rbb/WDR/Horst Mühlenbeck
  • Roland Kaiser gilt als Grandseigneur des deutschen Schlagers. Ein Star zum Anfassen mit einer wechselvollen Lebensgeschichte. Zusammen mit Kollegen wie Howard Carpendale, Florian Silbereisen und Maite Kelly gibt Roland Kaiser ganz persönliche Einblicke in sein Leben auf der Bühne und hinter den Kulissen. Zum ersten Mal gibt er jetzt in der legendären Berliner Waldbühne ein Konzert. - Bestens gelaunt und erfolgreich: Jazzmusiker Götz Alsmann (re.) und Schlager-Ikone Roland Kaiser verstehen sich auch in Sachen Humor. Vergrößern
    Roland Kaiser gilt als Grandseigneur des deutschen Schlagers. Ein Star zum Anfassen mit einer wechselvollen Lebensgeschichte. Zusammen mit Kollegen wie Howard Carpendale, Florian Silbereisen und Maite Kelly gibt Roland Kaiser ganz persönliche Einblicke in sein Leben auf der Bühne und hinter den Kulissen. Zum ersten Mal gibt er jetzt in der legendären Berliner Waldbühne ein Konzert. - Bestens gelaunt und erfolgreich: Jazzmusiker Götz Alsmann (re.) und Schlager-Ikone Roland Kaiser verstehen sich auch in Sachen Humor.
    Fotoquelle: rbb/WDR/Horst Mühlenbeck
Kultur, Künstlerporträt
Roland Kaiser - Vom Findelkind zum Superstar

Infos
Foto
RBB
So., 09.09.
22:00 - 22:45


Roland Kaiser- eine Ikone der Unterhaltungsmusik. Er beherrscht die Spielregeln des Erfolgs wie kaum ein anderer. Ein Star zum Anfassen, nahbar und glaubwürdig. Kaum jemand in der Musikbranche hat eine so wechselvolle und spannende Lebensgeschichte wie Roland Kaiser. Seine beispiellose Karriere hält seit 40 Jahren an und bricht alle Rekorde: 90 Millionen Plattenverkäufe, 67 Auftritte allein in der ZDF-Hitparade, ständiger Gast in TV-Shows, bis zu 100.000 Konzert-Besucher bei der "Kaisermania" am Dresdner Elbufer. Der Film zeichnet den zum Teil dramatischen Lebensweg und die Karriere von Roland Kaiser nach. Das Findelkind "Ronald Keiler" wächst in armen Verhältnissen bei seiner Pflegemutter im Berliner "Milljöh" auf. Der Junge träumt davon, einmal Pilot zu werden. Mit der Schlagerbranche kommt er eher zufällig in Berührung. Wie gelingt dem "Star zum Anfassen" die Gratwanderung zwischen "Öffentlichkeit" und "Privatleben"? Wie hat es der ewige Frauenheld geschafft, zu einer unverwechselbaren Marke zu werden? Wie hat er seine schwere Krankheit und die Lungentransplantation überstanden? Wie ist es ihm in der "Welt des schönen Scheins" gelungen, authentisch zu bleiben? Zusammen mit Wegbegleitern wie dem Konzertveranstalter Dieter Semmelmann, Ariola-Chef Manfred Rolef und dem Komponisten Joachim Heider, mit Kollegen wie Howard Carpendale, Florian Silbereisen, Maite Kelly und Beatrice Egli und Freunden wie Götz Alsmann, Sigmar Gabriel, Jan Josef Liefers, Axel Prahl und Karl-Heinz Rummenigge gibt Roland Kaiser ganz persönliche, und auch kritische, Einblicke in sein Leben auf der Bühne und hinter den Kulissen. Zum ersten Mal gibt er jetzt in der legendären Berliner Waldbühne ein Konzert.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Wilfried Schmickler, einer der wortgewaltigsten und namhaftesten Kabarettisten im deutschsprachigen Raum. Lange Zeit auf die Rolle als zorniger Mann reduziert, der den volkstümlichen Heimathirsch des Jürgen Becker immer wieder zum "Aufhören!" auffordert, ist Wilfried Schmickler la¨ngst auch wegen seiner komödiantischen Frauenrollen in den "Mitternachtsspitzen" ein echter Publikumsliebling: Als Loki Schmidt in der Sketch-Reihe "Loki & Smoky" oder als Angela Merkel in den "U¨berschätzten Paaren der Weltgeschichte" sowie in "Sauer sucht Frau" begeistert Wilfried Schmickler deutschlandweit all jene, für die Kabarett und Comedy zwei Seiten ein und derselben Medaille sind. - Wilfried Schmickler vor dem Berliner Reichstagsgebäude.

Wilfried Theodor Schmickler - Fast ein Selbstportrait

Kultur | 09.09.2018 | 01:15 - 02:15 Uhr
4/503
Lesermeinung
SWR Deutschland, deine Künstler

Deutschland, deine Künstler - Karl Lagerfeld

Kultur | 09.09.2018 | 10:00 - 10:45 Uhr
3.33/5015
Lesermeinung
arte Jean-Paul Belmondo während Dreharbeiten zum französisch-italienischen Gangsterfilm ""Die Losleger"" von Jacques Deray aus dem Jahr 1970, in dem er den Ganoven François Capella verkörpert

Belmondo, der Unwiderstehliche

Kultur | 09.09.2018 | 21:45 - 23:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr