Romantische Flüsse

Natur+Reisen, Landschaftsbild
Romantische Flüsse

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Planet
Fr., 17.11.
09:55 - 10:45
Der Neckar


Seit Jahrhunderten zieht der Neckar als National-Fluss der Baden-Württemberger die Menschen in ihren Bann. Schon Mark Twain war seinerzeit hingerissen. Für ihn war Deutschland im Sommer sowieso der ¿Gipfel der Schönheit¿, aber niemand hätte das höchste Ausmaß dieser sanften und friedvollen Schönheit wirklich wahrgenommen, der nicht auf einem Floß den Neckar hinab gefahren ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Wildes Deutschland

Wildes Deutschland - Der Teutoburger Wald

Natur+Reisen | 23.11.2017 | 14:15 - 15:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Jedes Blatt des hochwertigen Samsun-Tabaks muss von Hand geerntet werden. Elif Özdemir hilft ihren Eltern in der Erntezeit.

Abenteuer Türkei - Die Schwarzmeerküste

Natur+Reisen | 23.11.2017 | 17:40 - 18:35 Uhr
3/501
Lesermeinung
arte (Erstausstrahlung ARTE: 20.04.2012)

Frankreich - Wild und schön - Ile-de-France, Grün im Großstadtdschungel

Natur+Reisen | 23.11.2017 | 18:35 - 19:20 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Wer steckt hinter dem Tod von Notorious B.I.G.? Bis heute sind die Umstände der Ermordung des Rappers nicht geklärt.

Die Dokumentation "Notorious B.I.G. – Leben und Sterben eines Rappers" geht der Frage nach, wer den …  Mehr

Julia Stiles ist Mutter geworden. Auf Instagram präsentierte sie stolz das kleine Händchen ihres Sohnes.

Schauspielerin Julia Stiles ist bereits vor mehreren Wochen Mutter eines Sohnes geworden. Der "Rivie…  Mehr

Jennifer Lawrence ist wieder Single: Die Schauspielerin soll sich von ihrem Partner Darren Aronofsky getrennt haben.

Jennifer Lawrence und Darren Aronofsky haben sich offenbar getrennt. Das Portal "Entertainment Tonig…  Mehr

Er ist der Königinnenmacher von VOX: Guido Maria Kretschmer zeichnet die Beste der Besten aus.

Am Sonntag, 17. Dezember, zeichnet VOX die Siegerin der "Shopping Queen"-Reihe aus, die in der Promi…  Mehr

Mit "Antarktika" drehte das Millennial-Portal Funk von ZDF und ARD eine "Minecraft"-Serie.

Das zwölfteilige Abenteuer "Antarktika" setzt eine Geschichte inmitten der "Minecraft"-Welt um. Zu s…  Mehr