Romantische Flüsse

. Vergrößern
.
Fotoquelle: PLANET
Natur+Reisen, Landschaftsbild
Romantische Flüsse

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
6+
Planet
Mo., 20.08.
22:05 - 22:55
Die Saar


Die Saar ist nicht einmal 250 Kilometer lang. Kaum ein Fluss in Europa verbindet an seinen Ufern auf so wenigen Kilometern derart unterschiedliche Motive und Landschaften. Die engen Flusstäler bei Mettlach erinnern an norwegische Fjorde, eindrucksvolle Industriedenkmäler wie die Völklinger Hütte erzählen von längst vergangenen Boom-Jahren am deutsch-französischen Grenzfluss.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Mit dem Zug durchs südliche Afrika

Mit dem Zug durchs südliche Afrika

Natur+Reisen | 20.08.2018 | 14:30 - 15:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
ARD Der Hobby-Eisenbahner Stefan John kann sein Glück kaum fassen - er darf in der Lokomotive des "African Explorer" mitfahren.

Verrückt nach Zug - Vom Zauberwald zu gigantischen Schluchten

Natur+Reisen | 20.08.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Auf der Mitte der Strecke: eine Klappbrücke mit zwei Fachwerk-Kragarmen.

Mit dem Zug durch Südindien

Natur+Reisen | 20.08.2018 | 17:45 - 18:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr

Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk (von links) stehen wieder für eine gemeinsame RTL-Rateshow vor der Kamera.

Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch lassen sich auf ein ungewöhnliches TV-Expe…  Mehr

Ein kniffliger Fall: Ben (Kai Lentrodt, links), Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) müssen tief in der Vergangenheit wühlen, um auf die richtige Spur zu kommen.

Eine tote Katze im Fenster, das Halsband nebst Stasi-Pistole in der Kiste. Spielt da einer Mafia, od…  Mehr

Nachgestellte Szenen zeigen, wie frühes Leben wie hier auf einem Markt der Stadt Ur in Mesopotamien ausgesehen haben könnte.

Wie kam es dazu, dass sich der Mensch in Dörfern uns Städten niederließ? Die zweiteilige ARTE-Dokume…  Mehr