Romantische Flüsse

Natur+Reisen, Landschaftsbild
Romantische Flüsse

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
6+
Phoenix
So., 30.09.
09:45 - 10:30
Der Main


Der kleine Bruder des Rheins ist ein Fluss, der es immer gut verstanden hat, seine Geheimnisse zu bewahren. Schon Goethe war einst hingerissen von der romantischen Stimmung an der Quelle des Mains - nur dass der Geheimrat die Quelle in Wahrheit nie zu Gesicht bekam, er verwechselte sie mit einem nahegelegenen Brunnen auf einem Nachbarberg. Aber das kann passieren, denn geographisch ist kaum ein Fluss rätselhafter. Schon die beiden Quellflüsse machen sich in drei verschiedene Himmelrichtungen auf den Weg, nur um dann hinter Bayreuth eine Vielzahl weiterer Haken zu schlagen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Die Naturparadiese des Westens

Die Naturparadiese des Westens

Natur+Reisen | 30.09.2018 | 13:45 - 15:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Golden Gate Brücke

Amerikas Westküste - Nordkalifornien

Natur+Reisen | 30.09.2018 | 14:05 - 14:50 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Deutschlandbilder

Deutschlandbilder

Natur+Reisen | 01.10.2018 | 04:25 - 04:48 Uhr
3.17/5018
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Frank Thelen hat drei Burger vor sich. Aber irgendwas stimmt doch da nicht...

Kann man die "Löwen" mit einem Insektenburger locken? In der dritten Folge der neuen Staffel machen …  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr