Romantische Flüsse

Natur+Reisen, Landschaftsbild
Romantische Flüsse

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
6+
Phoenix
Di., 02.10.
03:45 - 04:30
Der Main


Der kleine Bruder des Rheins ist ein Fluss, der es immer gut verstanden hat, seine Geheimnisse zu bewahren. Schon Goethe war einst hingerissen von der romantischen Stimmung an der Quelle des Mains - nur dass der Geheimrat die Quelle in Wahrheit nie zu Gesicht bekam, er verwechselte sie mit einem nahegelegenen Brunnen auf einem Nachbarberg. Aber das kann passieren, denn geographisch ist kaum ein Fluss rätselhafter. Schon die beiden Quellflüsse machen sich in drei verschiedene Himmelrichtungen auf den Weg, nur um dann hinter Bayreuth eine Vielzahl weiterer Haken zu schlagen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Affen-Dresseur auf dem Djemaa el Fna in Marrakesch

Die Farben Marokkos - Ocker

Natur+Reisen | 01.10.2018 | 18:35 - 19:20 Uhr
3.18/506
Lesermeinung
3sat Zugspitze.

Wildes Deutschland - Die Zugspitze - Eine Reise auf den höchsten Berg Deutschlands

Natur+Reisen | 01.10.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.4/5015
Lesermeinung
3sat Seltener Anblick: Eine Beutelmeise beim Nestbau. In der Lewitz kommen die scheuen Vögel noch häufig vor.

Ein Jahr in der Lewitz - Ein Naturparadies in Mecklenburg

Natur+Reisen | 02.10.2018 | 14:35 - 15:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr

Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr