Ronaldo

  • Der beste Fussballer der Welt: Ronaldo Vergrößern
    Der beste Fussballer der Welt: Ronaldo
    Fotoquelle: SRF/NBC Universal
  • Entspannt: Ronaldo (M.) Vergrößern
    Entspannt: Ronaldo (M.)
    Fotoquelle: SRF/NBC Universal
  • Im Kreis seiner Familie: Ronaldo, Ronaldos Mutter Vergrößern
    Im Kreis seiner Familie: Ronaldo, Ronaldos Mutter
    Fotoquelle: SRF/NBC Universal
Spielfilm, Dokumentarfilm
Ronaldo

Infos
Der an dieser Stelle geplante Spielfilm «Hangover 2» entfällt.
Originaltitel
Ronaldo
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
Kinostart
Do., 12. November 2015
SF2
Heute
23:15 - 00:45


«Cristiano Ronaldo dos Santos Aveiro, geboren am 5. Februar 1985 in Funchal, Madeira, ist ein portugiesischer Fussballspieler. Er steht nach dem seinerzeit teuersten Transfer der Fussballgeschichte seit Sommer 2009 bei Real Madrid unter Vertrag und ist seit 2015 Rekordtorschütze des Vereins. Zudem ist er Kapitän, Rekordspieler und Rekordtorschütze der portugiesischen Nationalmannschaft, mit der er die Europameisterschaft 2016 gewann.» So beginnt der deutsche Wikipedia-Eintrag zu «CR7», dessen fussballerische Qualität niemand in Zweifel zieht, der zugleich aber polarisiert. Denn ein Sympathieträger ist er nicht für alle Jünger des runden Leders, weniger als Lionel Messi, die Überfigur vom FC Barcelona - und auch die dramaturgische Leitlinie dieses Dokumentarfilmes von 2015. Darüber hinaus bietet «Ronaldo» Einblicke in das Privatleben des Real-Madrid-Stars, einen Blick hinter die Fassade auch auf den Familienalltag des Cristiano Ronaldo, der seinen 2010 geborenen Sohn alleinerziehend aufzieht. Dabei zeigt der Fussball-Weltstar sich kaum überraschend von einer weit zugänglicheren Seite. Begleiten durfte Cristiano Ronaldo der Brite Anthony Wonke, kein Glamourspezialist, sondern ein renommierter Dokumentarfilmer, der im Jahr zuvor für seine Kriegsreportage «Syria: Children on the Frontline» unter anderem einen Bafta-Award und einen Emmy erhalten hatte.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Ronaldo" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Ronaldo"

Das könnte Sie auch interessieren

BR Der NBA-Titel 2011.

TV-Tipps Nowitzki - Der perfekte Wurf

Spielfilm | 20.06.2018 | 22:45 - 00:15 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
SWR Jan Albrecht und Viviane Reding im Gespräch.

Im Rausch der Daten

Spielfilm | 22.06.2018 | 00:45 - 02:15 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Die erhaltenen Abdrücke menschlicher Körper sind eine unglaubliche und in ihrer Art einmalige Informationsquelle über das Leben im antiken Pompeji.

Pompeji, in Stein verewigt

Spielfilm | 29.06.2018 | 09:50 - 11:25 Uhr
2.33/503
Lesermeinung
News
Kann RTL mit "Die Superhändler" den "Bares für Rares"-Erfolg wiederholen? Mit dabei sind (von links) Manuela Schikorsky, Antoine Richard, Markus Siepman, Moderator Sükrü Pehlivan und Markus Reinecke.

Die neue RTL-Sendung "Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal" erinnert stark an das ZDF-Erfolgsformat "B…  Mehr

Sucht in ihrer neuen Show "Sylvies Dessous Models" eine geeignete Kandidatin für ihre Wäsche-Kollektion: Sylvie Meis.

Ihr Abschied von "Let's Dance" war unrühmlich, jetzt hat Sylvie Meis aber wieder allen Grund, sich z…  Mehr

Nach dem Tod seiner Eltern ist Jacob (Robert Pattinson) auf sich allein gestellt. Er heuert beim Zirkus an.

Der Kostümfilm "Wasser für die Elefanten" glänzt mit tollen Darstellern, kann aber inhaltlich nicht …  Mehr

Bis zu 6.000 Menschen können in den Tropical Islands planschen, rutschen und urlauben.

Mit seinen gigantischen Maßen gilt das Schwimmbad "Tropical Islands" als eine der größten freitragen…  Mehr

Dirk Nowitzki (links) beim Spezialtraining mit seinem Trainer, Guru und Freund Holger Geschwindner.

Einen Tag nach seinem 40. Geburtstag wiederholt der BR mit "Nowitzki – Der perfekte Wurf" eines der …  Mehr