Ronaldo

Spielfilm, Dokumentarfilm
Ronaldo

Infos
Originaltitel
Ronaldo
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
Kinostart
Do., 12. November 2015
SF2
Mi., 12.12.
23:55 - 01:30


«Cristiano Ronaldo dos Santos Aveiro, geboren am 5. Februar 1985 in Funchal, Madeira, ist ein portugiesischer Fussballspieler. Er steht nach dem seinerzeit teuersten Transfer der Fussballgeschichte seit Sommer 2009 bei Real Madrid unter Vertrag und ist seit 2015 Rekordtorschütze des Vereins. Zudem ist er Kapitän, Rekordspieler und Rekordtorschütze der portugiesischen Nationalmannschaft, mit der er die Europameisterschaft 2016 gewann.» So beginnt der deutsche Wikipedia-Eintrag zu «CR7», dessen fussballerische Qualität niemand in Zweifel zieht, der zugleich aber polarisiert. Denn ein Sympathieträger ist er nicht für alle Jünger des runden Leders, weniger als Lionel Messi, die Überfigur vom FC Barcelona - und auch die dramaturgische Leitlinie dieses Dokumentarfilmes von 2015. Darüber hinaus bietet «Ronaldo» Einblicke in das Privatleben des Real-Madrid-Stars, einen Blick hinter die Fassade auch auf den Familienalltag des Cristiano Ronaldo, der seinen 2010 geborenen Sohn alleinerziehend aufzieht. Dabei zeigt der Fussball-Weltstar sich kaum überraschend von einer weit zugänglicheren Seite. Begleiten durfte Cristiano Ronaldo der Brite Anthony Wonke, kein Glamourspezialist, sondern ein renommierter Dokumentarfilmer, der im Jahr zuvor für seine Kriegsreportage «Syria: Children on the Frontline» unter anderem einen Bafta-Award und einen Emmy erhalten hatte.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Ronaldo" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Ronaldo"

Das könnte Sie auch interessieren

arte Patagoniens Gletscher sind vom Klimawandel bedroht.

Die Vermessung der Erde

Spielfilm | 19.12.2018 | 09:25 - 10:55 Uhr
3/505
Lesermeinung
BR Heinz Wanner hat jahrzehntelang den seit 400 Jahren im Familienbesitz befindlichen Inzing-Hof in Tirol geführt. Jetzt ist er 82 und sucht einen Nachfolger, doch in seiner Familie gibt es keinen.

Der Bauer bleibst du

Spielfilm | 19.12.2018 | 22:45 - 00:25 Uhr
/500
Lesermeinung
arte FŸr die Burgkapelle muss ein gotisches Fenster per Hand hergestellt werden.

Guédelon: Wir bauen uns eine Burg

Spielfilm | 28.12.2018 | 08:55 - 10:25 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Dem kleine Ceddie (Ricky Schroder) gelingt es, das Herz seines grantigen Großvaters zu erweichen.

Die Romanverfilmung "Der kleine Lord" gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. Auch 2018 wird der bri…  Mehr

August Wittgenstein (links) und Rick Okon überzeugen in "Das Boot". Überzeugt ist auch die Jury des Deutschen Fernsehpreises, die die Serie mit neun Nominierungen bedachte.

Die Serien "Das Boot" und "Bad Banks" könnten beim Deutschen Fernsehpreis abräumen. Beide Produktion…  Mehr

Sheriff Dan Andersson (Richard Dormer) driftet immer stärker in den Wahnsinn ab.

Der eiskalte Horror erreicht seinen Höhepunkt. In der dritten und letzten Staffel von "Fortitude" is…  Mehr

Der Journalist des Jahres 2018 heißt Stephan Lambys (links). In brillanten Dokumentarfilmen wie "Die nervöse Republik" (2017) zeigte der 59-Jährige viel Gespür für schwierige Gesprächspartner wie die damalige AfD-Spitzenpolitikerin Frauke Petry (Bild).

Der Hamburger Dokumentarfilmer Stephan Lamby ist für seine brillanten Reportagen, die einen klugen B…  Mehr

Bereits zum dritten Mal lädt ProSieben zur "Promi-Darts-WM" und lässt sechs internationale Weltklasse-Spieler an der Seite von Prominenten gegeneinander antreten.

Wenige Tage nach dem Ende der richtigen Darts-WM lässt ProSieben erneut Promis zusammen mit den Dart…  Mehr