Ronaldo

Spielfilm, Dokumentarfilm
Ronaldo

Infos
Originaltitel
Ronaldo
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
Kinostart
Do., 12. November 2015
SF2
Do., 13.12.
03:00 - 04:25


«Cristiano Ronaldo dos Santos Aveiro, geboren am 5. Februar 1985 in Funchal, Madeira, ist ein portugiesischer Fussballspieler. Er steht nach dem seinerzeit teuersten Transfer der Fussballgeschichte seit Sommer 2009 bei Real Madrid unter Vertrag und ist seit 2015 Rekordtorschütze des Vereins. Zudem ist er Kapitän, Rekordspieler und Rekordtorschütze der portugiesischen Nationalmannschaft, mit der er die Europameisterschaft 2016 gewann.» So beginnt der deutsche Wikipedia-Eintrag zu «CR7», dessen fussballerische Qualität niemand in Zweifel zieht, der zugleich aber polarisiert. Denn ein Sympathieträger ist er nicht für alle Jünger des runden Leders, weniger als Lionel Messi, die Überfigur vom FC Barcelona - und auch die dramaturgische Leitlinie dieses Dokumentarfilmes von 2015. Darüber hinaus bietet «Ronaldo» Einblicke in das Privatleben des Real-Madrid-Stars, einen Blick hinter die Fassade auch auf den Familienalltag des Cristiano Ronaldo, der seinen 2010 geborenen Sohn alleinerziehend aufzieht. Dabei zeigt der Fussball-Weltstar sich kaum überraschend von einer weit zugänglicheren Seite. Begleiten durfte Cristiano Ronaldo der Brite Anthony Wonke, kein Glamourspezialist, sondern ein renommierter Dokumentarfilmer, der im Jahr zuvor für seine Kriegsreportage «Syria: Children on the Frontline» unter anderem einen Bafta-Award und einen Emmy erhalten hatte.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Ronaldo" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Ronaldo"

Das könnte Sie auch interessieren

BR Musik im Fahrtwind - Joachim Kaiser

Musik im Fahrtwind - Joachim Kaiser

Spielfilm | 16.12.2018 | 09:30 - 11:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Vermessung für die Geschichtsbücher ? Patagoniens Gletscher wird es bald nicht mehr geben.

Die Vermessung der Erde

Spielfilm | 16.12.2018 | 12:05 - 13:35 Uhr
3/505
Lesermeinung
arte FŸr die Burgkapelle muss ein gotisches Fenster per Hand hergestellt werden.

Guédelon: Wir bauen uns eine Burg

Spielfilm | 28.12.2018 | 08:55 - 10:25 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr

Kai Pflaume führt wie immer charmant durch die Mehrgenerationen-Show.

"Rocky"-Bösewicht Dolph Lundgren ist in Kai Pflaumes Familienshow zu Gast und tritt gegen einen Sieb…  Mehr

Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr