Rosamunde Pilcher - Im Licht des Feuers

TV-Film, TV-Romanze
Rosamunde Pilcher - Im Licht des Feuers

Infos
Originaltitel
Rosamunde Pilcher: Zerrissene Herzen
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2000
Kinostart
So., 15. Oktober 2000
SF1
Mi., 05.06.
15:55 - 17:30


Das Herrenhaus Edenvale Mansion und die dazugehörigen Ländereien sind hoch verschuldet und stehen vor der Zwangsversteigerung. Lady Catherine , Witwe und Mutter zweier Töchter, ist zutiefst deprimiert. Es scheint keine Lösung zu geben für das Anwesen, das seit 250 Jahren im Familienbesitz ist. In einer stürmischen Nacht kommt es dann auch noch zu einer Brandkatastrophe. Die ältere Tochter Emily und ihr Mann George sterben bei dem Versuch, die Pferde aus den brennenden Stallungen zu retten. Der siebenjährige Christopher bleibt als Waise bei der Grossmutter zurück, die jetzt von der Polizei der Brandstiftung verdächtigt wird. Die Ankunft seiner Tante Julia ist nicht nur für den kleinen Christopher ein Trost. Gar nicht einverstanden mit Julias Wunsch, sich ihres kleinen Neffen anzunehmen, ist deren Verlobter Gordon . Er ist dagegen, dass Julia aus Familiengründen ihre Karriere bei einem Londoner Verlag aufs Spiel setzt. Unterstützung findet Julia bei ihrem alten Jugendfreund Stephen , dem Sohn des ehemaligen Gärtners auf Edenvale. Stephen hat inzwischen als Börsenspezialist ein Vermögen gemacht. Er und Julia kommen sich rasch näher, sehr zum Verdruss von Lady Catherine, die eine Beziehung der beiden unter allen Umständen verhindern will. Die Gründe für ihre Ablehnung Stephens liegen in der Vergangenheit.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Rosamunde Pilcher" finden Sie hier.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Rosamunde Pilcher" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Noch ist die Welt für die junge Christine (Maral Schäfer) in Ordnung.

Utta Danella - Der blaue Vogel

TV-Film | 02.06.2019 | 13:00 - 14:30 Uhr
2.67/509
Lesermeinung
ARD Richard (Friedrich von Thun) mietet sich in Elisabeths (Nadja Tiller) Pension ein.

Liebe wie am ersten Tag

TV-Film | 02.06.2019 | 13:30 - 15:00 Uhr
3.47/5015
Lesermeinung
SWR Der Tierarzt Gerhard Ehler (Oliver Bootz) und seine Geliebte Winnie Henning (Jenny-Marie Muck).

Utta Danella - Der blaue Vogel

TV-Film | 02.06.2019 | 14:30 - 16:00 Uhr
2.6/505
Lesermeinung
News
Sie wagt sich zum dritten Mal vor den Traualtar: Scarlett Johansson hat sich mit ihrem Freund Colin Jost verlobt. Ein Termin für die Hochzeit ist noch nicht bekannt. Die 34-jährige Schauspielerin war bereits mit Ryan Reynolds und Romain Dauriac verheiratet.

Aller guten Dinge sind drei? Schauspielerin Scarlett Johansson und ihr Freund Colin Jost haben sich …  Mehr

In der Serienadaption des Erfolgsromans "Catch-22" ist George Clooney nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Regisseur und Produzent beteiligt. In Deutschland gibt es sechsteilige Mini-Serie ab 26. Mai bei Starzplay (verfügbar via Prime Video Channels) zu sehen.

Seine Rolle als Serienarzt in "Emergency Room" machte George Clooney bekannt. Nun kehrt er für die …  Mehr

Am 10. April verkündete Dirk Nowitzki das Ende seiner Laufbahn als NBA-Profi-Basketballer. Nun erscheint die Dokumentation "41: Nowitzki - eine Legende nimmt Abschied" auf Sky Sport News HD, die die letzten Stunden der Karriere des 40-Jährigen beleuchtet.

Er ist einer der größten deutschen Sportler überhaupt. Im April hat Dirk Nowitzki seine Karriere bee…  Mehr

Beim Eurovision Song Contest 2019 musste Madonna einige Häme einstecken für ihren Auftritt. In den sozialen Medien machten sich Nutzer über ihre schiefen Töne lustig. Doch die Sängerin reagierte gelassen.

Beim Eurovision Song Contest legte Madonna einen alles andere als überzeugenden Auftritt hin. Nun ha…  Mehr

Eine Wasserflasche in King's Landing: Ein erneuter Fehler in der HBO-Serie "Game of Thrones" verärgert die Fans. Nach dem Starbucks-Kaffeebecher vor zwei Wochen werfen sie den Machern nun mangelnde Sorgfalt vor.

Nach dem Kaffeebecher nun eine Wasserflasche. Auch das Finale von "Game of Thrones" kam nicht ohne P…  Mehr