Rosamunde Pilcher: Melodie der Liebe

  • Natalie (Jutta Fastian) und Francis (Christoph Grunert). Vergrößern
    Natalie (Jutta Fastian) und Francis (Christoph Grunert).
    Fotoquelle: ZDF/Jon Ailes
  • Natalie (Jutta Fastian, l.) ist nicht verborgen geblieben, wie sehr sich Francis zu Nina (Marion Kracht, r.) hingezogen fühlt. Vergrößern
    Natalie (Jutta Fastian, l.) ist nicht verborgen geblieben, wie sehr sich Francis zu Nina (Marion Kracht, r.) hingezogen fühlt.
    Fotoquelle: ZDF/Jon Ailes
  • Nina Philipps (Marion Kracht) nimmt Abschied von ihrer geliebten Tante Florence, die ihr das wunderschön-romantische Hotel vererbt hat. Vergrößern
    Nina Philipps (Marion Kracht) nimmt Abschied von ihrer geliebten Tante Florence, die ihr das wunderschön-romantische Hotel vererbt hat.
    Fotoquelle: ZDF/Jon Ailes
  • Nina Philipps (Marion Kracht) hat nicht nur in das malerische Cornwall auf Anhieb verliebt. Könnte der charmante Francis (Christoph Grunert) endlich der Mann fürs Leben sein? Vergrößern
    Nina Philipps (Marion Kracht) hat nicht nur in das malerische Cornwall auf Anhieb verliebt. Könnte der charmante Francis (Christoph Grunert) endlich der Mann fürs Leben sein?
    Fotoquelle: ZDF/Jon Ailes
  • Wieder einmal hat sich Thomas Philipps (Mickey Hardt) bei seinen Geschäften verkalkuliert. Dieses Mal wird ihm seine Schwester Nina (Marion Kracht) allerdings nicht helfen können. Vergrößern
    Wieder einmal hat sich Thomas Philipps (Mickey Hardt) bei seinen Geschäften verkalkuliert. Dieses Mal wird ihm seine Schwester Nina (Marion Kracht) allerdings nicht helfen können.
    Fotoquelle: ZDF/Jon Ailes
  • Nina Philipps (Marion Kracht, M.) kümmert sich liebevoll um Isabella (Lena Beyerling, r.) und versucht, ihr die Gebärdensprache näherzubringen und beeindruckt damit auch Francis (Christoph Grunert, l.). Vergrößern
    Nina Philipps (Marion Kracht, M.) kümmert sich liebevoll um Isabella (Lena Beyerling, r.) und versucht, ihr die Gebärdensprache näherzubringen und beeindruckt damit auch Francis (Christoph Grunert, l.).
    Fotoquelle: ZDF/Jon Ailes
  • Francis (Christoph Grunert) ist nach dem Unfall seiner kleinen Tochter völlig verzweifelt und sucht Trost bei Nina Philipps (Marion Kracht). Vergrößern
    Francis (Christoph Grunert) ist nach dem Unfall seiner kleinen Tochter völlig verzweifelt und sucht Trost bei Nina Philipps (Marion Kracht).
    Fotoquelle: ZDF/Jon Ailes
  • Francis (Christoph Grunert) ist nach dem Unfall seiner kleinen Tochter völlig verzweifelt und sucht Trost und Hilfe bei Nina Philipps (Marion Kracht). Vergrößern
    Francis (Christoph Grunert) ist nach dem Unfall seiner kleinen Tochter völlig verzweifelt und sucht Trost und Hilfe bei Nina Philipps (Marion Kracht).
    Fotoquelle: ZDF/Jon Ailes
  • Isabella (Lena Beyerling) hat nach einem schweren Unfall ihr Gehör verloren und ist völlig verstört. Nicht einmal ihrem Vater (Christoph Grunert) gelingt es, sie aus ihrer Isolation holen. Vergrößern
    Isabella (Lena Beyerling) hat nach einem schweren Unfall ihr Gehör verloren und ist völlig verstört. Nicht einmal ihrem Vater (Christoph Grunert) gelingt es, sie aus ihrer Isolation holen.
    Fotoquelle: ZDF/Jon Ailes
TV-Film, TV-Melodram
Rosamunde Pilcher: Melodie der Liebe

Infos
Gemeinschaftsproduktion von ZDF und ORF
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
ZDF
Sa., 01.09.
13:00 - 14:27


Francis Jacobs ist ein leidenschaftlicher Gärtner. Noch mehr als seinen Beruf liebt er seine Tochter Isabella, die er nach dem Tod seiner Frau alleine erzieht und glücklich machen will. Isabella ist eine begeisterte Pianistin und soll bald ein renommiertes Konservatorium in London besuchen. Das ist Francis' Lebensgefährtin Natalie gar nicht unrecht, denn sie ist mit Isabella nie richtig warm geworden. Eines Tages steht Nina in der Gärtnerei. Mit ihrem lebendigen Lachen bringt sie Francis' Welt ins Wanken. Sie ist nach Cornwall gekommen, um das Hotel ihrer verstorbenen Tante zu übernehmen. Nach vielen Jobs in großen Häusern auf der ganzen Welt will sie nun endlich ankommen und ihr erstes eigenes Hotel leiten. Der Charme Cornwalls nimmt sie sofort gefangen, und als sie auf Francis und dessen Tochter Isabella trifft, mit der sie ihre Liebe zur Musik teilen kann, ist sie davon überzeugt, dass das Schicksal es dieses Mal gut mit ihr meint. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse: Isabella hat nach einem schweren Autounfall ihr Gehör verloren und ist völlig verstört. Sie lässt keinen, nicht einmal ihren Vater, an sich heran und weigert sich, die Gebärdensprache zu lernen. In seiner Verzweiflung wendet sich Francis an Nina und bittet sie um ihre Hilfe. In Ninas Gegenwart blüht das so verschlossene Mädchen auf. Mit viel Leichtigkeit und Spaß vermittelt sie Isabella die Gebärdensprache und bringt so die Freude in das Leben des Mädchens zurück. Francis ist überglücklich und fühlt sich immer stärker zu Nina hingezogen, was Natalie nicht verborgen bleibt. Um zu verhindern, dass aus dem Flirt zwischen Nina und Francis mehr wird, greift Natalie mit einer Intrige in das Geschehen ein und verursacht damit ein großes Gefühlschaos bei allen Beteiligten.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Rosamunde Pilcher" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

HR Heimliche Liebe: Pfarrerin Anja Schneider (Barbara Rudnik) und der jüngere Jochen Hofmann (Benjamin Sadler).

Sehnsucht nach Liebe

TV-Film | 24.08.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.43/507
Lesermeinung
HR Jona (Christiane Hörbiger, re.) wundert sich über Clarissas (Stephanie Kellner) Verhalten.

Utta Danella - Das Familiengeheimnis

TV-Film | 29.08.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
3.8/505
Lesermeinung
HR Carl Ludwig (Franz Buchrieser, liegend) ist nach einem Herzanfall zusammen gebrochen. Rudolf (Gerd Silberbauer) und Jona (Christiane Hörbiger) wissen, dass jede Sekunde zählt.

Utta Danella - Das Familiengeheimnis

TV-Film | 30.08.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ohne große Gesten: Lessing (Ulmen) und Dorn (Tschirner).

Dorn und Lessing bekommen es in "Die robuste Roswita" mit einem gefriergetrockneten Unternehmen zu t…  Mehr

"Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers moderiert das neue ARD-Magazin "Kriminalreport", das 2018 noch insgesamt viermal auf Sendung gehen soll.

Ab dem 27. August moderiert "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers die ARD-Sendung "Kriminalreport". …  Mehr

Bachelorette Nadine Klein und die sechs verbliebenen Kandidaten genießen die letzten gemeinsamen Tage in Griechenland, bevor in Deutschland die "Homedates" anstehen.

Für Bachelorette Nadine wird es ernst. Sie muss sich entscheiden, welche vier Kandidaten sie in den …  Mehr

Es muss nicht immer New York sein, München ist auch schön: Die vier Singles (von links) Tati (Xenia Tiling), Mel (Genija Rykova), Lou (Josephine Ehlert) und Eve (Teresa Rizos) beim Picknick im Englischen Garten. Erfrischend ist an der Miniserie auch das Ausstrahlungskonzept: In der BR-Mediathek gibt's die Dramedy bereits ab 27. August zu sehen, im linearen BR-Programm wird "Servus Baby" am Mittwoch, 11. September, um 20.15 Uhr, am Stück ausgestrahlt.

Vier Single-Frauen aus München suchen den Mann fürs Leben – und die biologische Uhr tickt. Die neue …  Mehr

ZDF-Chefredakteur Peter Frey hat den Einsatz der sächsischen Polizei gegen ein Team seines Senders scharf kritisiert.

Ein ZDF-Team wollte eine Pegida-Demonstration in Dresden filmen und wurde dabei nach eigenen Angaben…  Mehr