Rosamunde Pilcher: Verlobt, verliebt, verwirrt

  • Jamie (Steffen Groth, r.) hat einen Kuss der zukünftigen Braut (Theresa Scholze, M.) ersteigert. Sein Zusammentreffen mit Julia ist jedoch kein Zufall. Emma (Christine  Mayn, l.) freut sich. Vergrößern
    Jamie (Steffen Groth, r.) hat einen Kuss der zukünftigen Braut (Theresa Scholze, M.) ersteigert. Sein Zusammentreffen mit Julia ist jedoch kein Zufall. Emma (Christine Mayn, l.) freut sich.
    Fotoquelle: ZDF/Jon Ailes
  • Julia (Theresa Scholze, l.) und David (Max Alberti, r.) freuen sich auf ihre Hochzeit. Vergrößern
    Julia (Theresa Scholze, l.) und David (Max Alberti, r.) freuen sich auf ihre Hochzeit.
    Fotoquelle: ZDF/Jon Ailes
  • David (Max Alberti, l.) plagt ein schlechtes Gewissen, und dann taucht auch noch Julia (Theresa Scholze, r. ) überraschend auf. Kurzentschlossen stellt er Lucy (Anna Angelina Wolfers, M.) als Sängerin vor, die er für die Trauung engagiert hat. Vergrößern
    David (Max Alberti, l.) plagt ein schlechtes Gewissen, und dann taucht auch noch Julia (Theresa Scholze, r. ) überraschend auf. Kurzentschlossen stellt er Lucy (Anna Angelina Wolfers, M.) als Sängerin vor, die er für die Trauung engagiert hat.
    Fotoquelle: ZDF/JON AILES
  • Julia (Theresa Scholze, l.) ist hin- und hergerissen zwischen ihren neu entfachten Gefühlen für Jamie (Steffen Groth, r.) und dem Misstrauen ihm gegenüber. Vergrößern
    Julia (Theresa Scholze, l.) ist hin- und hergerissen zwischen ihren neu entfachten Gefühlen für Jamie (Steffen Groth, r.) und dem Misstrauen ihm gegenüber.
    Fotoquelle: ZDF/Jon Ailes
  • Julia (Theresa Scholze, r.) und Jamie (Steffen Groth, l.) in "Rosamunde Pilcher: Verlobt, verliebt, verwirrt". Vergrößern
    Julia (Theresa Scholze, r.) und Jamie (Steffen Groth, l.) in "Rosamunde Pilcher: Verlobt, verliebt, verwirrt".
    Fotoquelle: ZDF/JON AILES
  • Ian (Thomas Fritsch) ist auf der Suche nach einer neuen Gin-Rezeptur, mit der er die Destillerie retten kann. Vergrößern
    Ian (Thomas Fritsch) ist auf der Suche nach einer neuen Gin-Rezeptur, mit der er die Destillerie retten kann.
    Fotoquelle: ZDF/Jon Ailes
  • Voller Angst öffnet Jamie (Steffen Groth, l.) das Ergebnis seines Gentests. Julia (Theresa Scholze, r.) schaut ihn erwartungsvoll an. Vergrößern
    Voller Angst öffnet Jamie (Steffen Groth, l.) das Ergebnis seines Gentests. Julia (Theresa Scholze, r.) schaut ihn erwartungsvoll an.
    Fotoquelle: ZDF/Jon Ailes
  • Eine große Last fällt von Jamie (Steffen Groth, 2.v.r.) ab und Julia (Theresa Scholze, r.) versteht endlich, welche Ängste er ausgestanden hat. Hinter ihnen stehen Emma (Christine Mayn, l.) und David (Max Alberti, 2.v.l.). Vergrößern
    Eine große Last fällt von Jamie (Steffen Groth, 2.v.r.) ab und Julia (Theresa Scholze, r.) versteht endlich, welche Ängste er ausgestanden hat. Hinter ihnen stehen Emma (Christine Mayn, l.) und David (Max Alberti, 2.v.l.).
    Fotoquelle: ZDF/Jon Ailes
  • Julia (Theresa Scholze, r.) ist hin- und hergerissen zwischen ihren neu entfachten Gefühlen für Jamie (Steffen Groth, l.) und dem Misstrauen gegenüber ihm. Vergrößern
    Julia (Theresa Scholze, r.) ist hin- und hergerissen zwischen ihren neu entfachten Gefühlen für Jamie (Steffen Groth, l.) und dem Misstrauen gegenüber ihm.
    Fotoquelle: ZDF/Jon Ailes
  • Emma (Christine Mayn, r.) überredet Julia (Theresa Scholze, l.) sich dem Brauch des Junggesellinnenabschiedes zu unterziehen. Vergrößern
    Emma (Christine Mayn, r.) überredet Julia (Theresa Scholze, l.) sich dem Brauch des Junggesellinnenabschiedes zu unterziehen.
    Fotoquelle: ZDF/Jon Ailes
  • Julia (Theresa Scholze, l.) und Jamie (Steffen Groth, r.) kommen sich nach vielen Jahren wieder näher. Vergrößern
    Julia (Theresa Scholze, l.) und Jamie (Steffen Groth, r.) kommen sich nach vielen Jahren wieder näher.
    Fotoquelle: ZDF/JON AILES
  • David (Max Alberti, l.) und Jamie (Steffen Groth, r.). Vergrößern
    David (Max Alberti, l.) und Jamie (Steffen Groth, r.).
    Fotoquelle: ZDF/JON AILES
TV-Film, TV-Romanze
Rosamunde Pilcher: Verlobt, verliebt, verwirrt

Infos
Gemeinschaftsproduktion von ZDF und ORF
Originaltitel
Rosamunde Pilcher: Englischer Wein
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Kinostart
So., 20. November 2011
ZDF
Sa., 02.02.
13:45 - 15:13


Julia Adams wird von ihrer Freundin Emma zu ihrem Junggesellinnenabschied überredet. Als sie einen Kuss versteigern soll, kann sie nicht glauben, wer der glückliche Gewinner ist. Es ist Jamie Palmer, der Mann, der sie vor Jahren kurz vor der Hochzeit ohne Begründung verlassen hatte. Was Julia nicht ahnt: Emma hat Jamie über die bevorstehende Hochzeit informiert. Emma ist Ärztin und weiß, warum er damals Hals über Kopf verschwunden ist. Obwohl Julias und Jamies erstes Zusammentreffen mit einer Ohrfeige endet, kommt es zu einer Liebesnacht. Dennoch wagt es Jamie nicht, Julia die Wahrheit zu gestehen. Und so kommt es, dass Julia ihn nun endgültig aus ihrem Leben verbannen möchte. Doch dann eröffnet Julias Vater Ian, dass er seinen Geschmackssinn verloren hat. Er braucht nun Jamies Hilfe, um einen neuen Gin zu brennen, und so bleibt Jamie erst einmal in Newquay. Die Destillerie ist in einer schweren Krise, und Ian setzt all seine Hoffnung auf die Kreation des neuen Gins. Julias Verlobter David wacht nach seinem Junggesellenabschied mit einer fremden Frau im Bett auf, die ihn zu alledem mit einer saftigen Rechnung für ihre geleisteten "Dienste" überrascht. Während David sich krampfhaft zu erinnern versucht, was in der Nacht passiert ist, taucht Julia auf. David gibt Lucy kurzerhand als Sängerin aus, die er für die Hochzeit engagiert hat. Diese schicksalhaften Begegnungen und turbulenten Verwicklungen werden alle Planungen des jungen Paares über den Haufen werfen - denn die wahre Liebe lässt sich auch von Verlobungsringen nicht beeindrucken.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Rosamunde Pilcher" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

MDR In den Armen des galanten Tanzlehrers Omero (Cosimo Fusco) findet Manuela (Jutta Speidel) zu neuer Lebensfreude.

Salto Vitale

TV-Film | 31.01.2019 | 12:30 - 14:00 Uhr
2.17/506
Lesermeinung
HR Bei seinem Jugendfreund Rudi (Michael Fitz, li.) trifft Florian (Stefan Gubser) die zauberhafte Malerin Ilona (Marion Mitterhammer) wieder.

Utta Danella - Der Mond im See

TV-Film | 31.01.2019 | 12:50 - 14:20 Uhr
3.83/506
Lesermeinung
ZDF Gemeinsam wollen Hannah (Eva Habermann) und Jonathan (Robert Seeliger) das Weingut retten.

Rosamunde Pilcher: Englischer Wein

TV-Film | 09.02.2019 | 13:45 - 15:13 Uhr
2.4/505
Lesermeinung
News
Gisele Oppermann hat schlechte Laune. Auf die Dschungelprüfung "Alarm in Cobra 11" hat sie so gar keine Lust.

Karma is a bitch: Einen Tag, nachdem sie Bastian Yotta seine Null-Sterne-Ausbeute ziemlich dreist un…  Mehr

Rückschlag für Sarah Lombardi.

Bittere Nachrichten für Sarah Lombardi bei "Dancing on Ice". Die Sängerin hat sich an der Hüfte verl…  Mehr

Eric Bana schlüpft für die Serie "Dirty John" in die Rolle des John Meehan.

Die neue Netflix-Serie startet am Valentinstag – aber romantisch ist anders. Die reichlich unheimlic…  Mehr

Druck für den WDR und seinen Intendanten Tom Buhrow: Wie am Montag bekannt wurde, ist in drei Ausgaben der WDR-Reihe "Menschen hautnah" das selbe Paar zu sehen, obwohl anderes suggeriert wurde. In einer Pressemitteilung äußerte sich der Sender nun zu den Vorwürfen. Fehler bei Jahreszahlen und Altersangaben räumte der WDR bereits ein.

Drei Ausgaben der WDR-Reihe "Menschen hautnah" weisen Ungereimtheiten auf. Der Sender räumt Fehler e…  Mehr

Das Grimme-Institut hat die Nominierungen für den diesjährigen Grimme-Preis bekannt gegeben. Neben zahlreichen Nominierungen für das öffentlich-rechtliche Fernsehen, hat die Jury auch einige Überraschungen aus dem Hut gezaubert. Erstmals könnte etwa ein YouTuber gewinnen: LeFloid mit seiner Produktion "LeFloid vs. The World" darf auf einen Grimme-Preis hoffen.

16 Preise werden am 5. April vergeben, 70 Nominierte dürfen sich Hoffnungen machen. Wie schon in den…  Mehr