Rosenküche im Glashaus

Report, Essen und Trinken
Rosenküche im Glashaus

HR
Sa., 09.06.
16:45 - 17:15


Das Rosendorf Steinfurth bei Bad Nauheim ist weithin bekannt. Die Bio-Rosenschule Ruf bietet außer herrlichen Rosen noch etwas ganz Besonderes: Einmal im Monat wird das Glashaus für die Rosentafel geschmückt. Der Koch Alexander Möglich kreiert ein Menü rund um die Rose. Unglaublich, was er alles mit frisch gepflückten oder getrockneten Blütenblättern verfeinert: gut gewürzte Speisen, die nichts mit dem üblichen süßlichen Rosengeschmack zu tun haben; große Platten, mit Rosenblüten garniert für ein Buffet, das viel zu schnell verputzt wird. Ein Erlebnis für alle Sinne.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Törtchen, Torten, Hochzeitstorten

Törtchen, Torten, Hochzeitstorten

Report | 09.06.2018 | 05:30 - 06:00 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Liebevoll kochen im Weinberg

Liebevoll kochen im Weinberg

Report | 09.06.2018 | 16:00 - 16:45 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Die Klosterkirche Volkenroda war einst eine Ruine. Nun erstrahlt sie in neuem Glanz.

Klosterküche - Kochen mit Leib und Seele - Das Wunder von Volkenroda

Report | 10.06.2018 | 15:30 - 16:00 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
News
Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard "Butsch" Schulz (Götz Schubert) liegen des Öfteren verbal im Clinch. Doch ihre Ermittlungen kommen stets flott voran.

Folge 3 der "Wolfsland"-Reihe, die unter dem Kneipentitel "Der steinerne Gast" ausgestrahlt wird, lä…  Mehr

Eva Thörnblad (Moa Gammel) trägt noch immer einen Parasiten in sich.

Die acht neuen Folgen von "Jordskott" sind ab dem 24. Mai 2018 in Deutschland bei Arte zu sehen. Der…  Mehr

Schauspieler Peter Kurth macht Thomas Stubers Debütfilm "Herbert" (Dienstag, 29.05., 22.45 Uhr) mit einer sensationellen Leistung zu einer Figur, die man so schnell nicht vergisst. Dafür gab es den "Deutschen Filmpreis". Nun läuft das Boxerdrama als Auftaktfilm der Reihe "FilmDebüt im Ersten".

Wer auf zuviel Krimis, klischeehafte Figuren und öde deutsche Fernseh-Ästhetik schimpft, sollte sich…  Mehr

Sie stehen im Mittelpunkt der Monterey-Saga "Big Little Lies" (von links): Celeste Wright (Nicole Kidman), Madeline Martha Mackenzie (Reese Witherspoon) und Jane Chapman (Shailene Woodley).

Die erste Staffel der HBO-Serie "Big Little Lies" wird dank Vox erstmals im Free-TV ausgestrahlt – u…  Mehr

Haben sich gerade erst kennengelernt: Svenja und Johannes bei "Bachelor in Paradise".

Das RTL-Format "Bachelor in Paradise" entwickelt sich zu einer munteren Klassenfahrt mit Klischee-Ka…  Mehr