Rossini - Ciro in Babilonia

Rossini - Ciro in Babilonia

Infos
Produktionsland
Italien
Produktionsdatum
2012
Classica
Mo., 12.11.
21:01 - 00:01


Vom Rossini Opera Festival, Pesaro: "Ciro in Babilonia" von Gioachino Rossini (1792-1868). Musikalische Leitung: Will Crutchfield - Inszenierung: Davide Livermore. Mit Michael Spyres , Ewa Podles , Jessica Pratt , Carmen Romeu , Mirco Palazzi , Robert McPherson , Raffaele Costantini . Seit 1980 findet in Rossinis Geburtsstadt Pesaro, einem beliebten Badeort an der Adriaküste, das Rossini Opernfestival statt. Es ist mittlerweile zu einem der wichtigsten Festspiele Italiens avanciert. Gespielt wird in dem bezaubernden Teatro Rossini und in der großen Adriatic Arena. Rossini ist der berühmteste Sohn der Stadt Pesaro und prägt weit über das Festival hinaus das dortige Geschehen. Sein Dramma con cori "Cyrus in Babylon oder Der Fall Balthasars", 1812 für das Teatro Comunale in Ferrara geschrieben, ist die zweite ernste Oper des Meisters und war ursprünglich als Oratorium konzipiert. Die Handlung folgt dem Alten Testament und erzählt die Geschichte von König Belsazar in Babylon einschließlich Menetekel und Sturz Belsazars durch den Perserkönig Cyrus.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr