Rossini - Guillaume Tell

Rossini - Guillaume Tell

Infos
Produktionsland
Italien
Produktionsdatum
2013
Classica
So., 15.07.
14:06 - 18:13


Vom Rossini Opera Festival, Pesaro: "Guillaume Tell" von Gioachino Rossini (1792-1868). Musikalische Leitung: Michele Mariotti - Inszenierung: Graham Vick. Mit Juan Diego Flórez , Nicola Alaimo , Veronica Simeoni , Marina Rebeka , Amanda Forsythe , Simón Orfila . "Jubelnde Begeisterung für das musikalische Großereignis" . "Rossinis Grand Opéra in Pesaro als Historienspektakel über eine Revolution ist fast eine Neuentdeckung" . Tell leitet den Widerstand gegen den österreichischen Unterdrücker Gessler. Der junge Arnold ist ein Schweizer Patriot, aber er liebt die Habsburger Prinzessin Mathilde. Als Tell gegenüber Gessler den Gehorsam verweigert, zwingen die Österreicher ihn, vom Kopf seines Sohnes einen Apfel zu schießen. Dies gelingt, aber Tell wird festgenommen. Trotz seiner Liebe zu Mathilde übernimmt Arnold nun die Leitung der Rebellion... Die Geschichte des Schweizer Helden zeigt den Widerstand einer Gemeinschaft gegen die Fremdherrschaft. Der zeitlose Klassenkampf wird in drastischen, unvergesslichen Bildern gezeigt. "Grosses Opernkino, mit Masse und Macht, in Breitwand und Surround Sound" .


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr

Spektakuläre Artistik-Nummern wie von dieser Akrobaten-Gruppe aus Shanghai zählen zu den Höhepunkten des Festivals.

Artistik zieht wieder! Nach guten Einschaltquoten im Vorjahr zeigt die ARD die Höhepunkte des "42. I…  Mehr