Rossini - Guillaume Tell

Rossini - Guillaume Tell

Infos
Produktionsland
Italien
Produktionsdatum
2013
Classica
So., 21.10.
14:02 - 18:10


Vom Rossini Opera Festival, Pesaro: "Guillaume Tell" von Gioachino Rossini (1792-1868). Musikalische Leitung: Michele Mariotti - Inszenierung: Graham Vick. Mit Juan Diego Flórez , Nicola Alaimo , Veronica Simeoni , Marina Rebeka , Amanda Forsythe , Simón Orfila . "Jubelnde Begeisterung für das musikalische Großereignis" . "Rossinis Grand Opéra in Pesaro als Historienspektakel über eine Revolution ist fast eine Neuentdeckung" . Tell leitet den Widerstand gegen den österreichischen Unterdrücker Gessler. Der junge Arnold ist ein Schweizer Patriot, aber er liebt die Habsburger Prinzessin Mathilde. Als Tell gegenüber Gessler den Gehorsam verweigert, zwingen die Österreicher ihn, vom Kopf seines Sohnes einen Apfel zu schießen. Dies gelingt, aber Tell wird festgenommen. Trotz seiner Liebe zu Mathilde übernimmt Arnold nun die Leitung der Rebellion... Die Geschichte des Schweizer Helden zeigt den Widerstand einer Gemeinschaft gegen die Fremdherrschaft. Der zeitlose Klassenkampf wird in drastischen, unvergesslichen Bildern gezeigt. "Grosses Opernkino, mit Masse und Macht, in Breitwand und Surround Sound" .


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr