Rossini, Sigismondo

Rossini, Sigismondo

Infos
Produktionsland
Italien
Produktionsdatum
2010
Classica
Di., 18.07.
01:15 - 04:00


Vom Rossini Opera Festival Pesaro: "Sigismondo" von Gioachino Rossini (1792-1868). Musikalische Leitung: Michele Mariotti - Inszenierung: Damiano Michieletto. Mit Daniela Barcellona , Andrea Concetti (Ulderico/Zenovito), Olga Peretyatko , Antonino Siragusa , Manuela Bisceglie , Enea Scala . Sigismondo, König von Polen, ließ seine Gattin Aldimira, die Tochter Uldericos, des Königs von Böhmen und Ungarn, töten, da ihn sein Kanzler Ladislao von ihrer Untreue überzeugt hat. Doch das war nur eine Intrige; Aldimira wird gerettet - großer Jubel beim Happy End. "Sigismondo" wurde zu Weihnachten 1814 am Teatro La Fenice in Venedig uraufgeführt. Nach dem Erfolg des "Tancredi" im Vorjahr befand Rossini sich auf dem Weg, der populärste Komponist Europas zu werden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

 

News
Eine gewisse Ähnlichkeit besteht: Matt Damon wird im Biopic "RFK" Robert F. Kennedy verkörpern.

Matt Damon hat lange darauf gewartet. Jetzt bekommt der Hollywood-Star die Rolle: Im Biopic "RFK" wi…  Mehr

Esther Schweins ist die prominente Sprecherin der ersten Folge. Die Schauspielerin wurde 1970 geboren.

Wie wild waren die "Wilden Siebziger" wirklich? In der WDR-Dokureihe "Unser Land in den 70ern" näher…  Mehr

Lediglich ein Hotelzimmer ist Schauplatz der neuen Serie "Room 104".

Klingt ziemlich beengt: Drehort der neuen Sky-Serie "Room 104" ist lediglich ein Hotelzimmer. Was Si…  Mehr

Christina, Bianca, Svenja und Anastasyia kämpften auf dem Laufsteg und beim Gruppen-Fotoshooting um den Einzug in die Top 30.

Wer hat in der 2. Staffel der Castingshow "Curvy Supermodel" das Zeug fürs Finale? Wir halten Sie au…  Mehr

Sandra Bullock soll in Netflix' postapokalyptischem Film "Bird Box" nach einer unheimlichen Alien-Invasion ums Überleben kämpfen.

Nach Brad Bitt und Will Smith spielt mit Sandra Bullock erneut ein hochkarätiger Hollywood-Star eine…  Mehr