Rossini - Sigismondo

Rossini - Sigismondo

Infos
Produktionsland
Italien
Produktionsdatum
2010
Classica
So., 03.06.
00:01 - 02:45


Vom Rossini Opera Festival Pesaro: "Sigismondo" von Gioachino Rossini (1792-1868). Musikalische Leitung: Michele Mariotti - Inszenierung: Damiano Michieletto. Mit Daniela Barcellona , Andrea Concetti (Ulderico/Zenovito), Olga Peretyatko , Antonino Siragusa , Manuela Bisceglie , Enea Scala . Sigismondo, König von Polen, ließ seine Gattin Aldimira, die Tochter Uldericos, des Königs von Böhmen und Ungarn, töten, da ihn sein Kanzler Ladislao von ihrer Untreue überzeugt hat. Doch das war nur eine Intrige; Aldimira wird gerettet - großer Jubel beim Happy End. "Sigismondo" wurde zu Weihnachten 1814 am Teatro La Fenice in Venedig uraufgeführt. Nach dem Erfolg des "Tancredi" im Vorjahr befand Rossini sich auf dem Weg, der populärste Komponist Europas zu werden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard "Butsch" Schulz (Götz Schubert) liegen des Öfteren verbal im Clinch. Doch ihre Ermittlungen kommen stets flott voran.

Folge 3 der "Wolfsland"-Reihe, die unter dem Kneipentitel "Der steinerne Gast" ausgestrahlt wird, lä…  Mehr

Eva Thörnblad (Moa Gammel) trägt noch immer einen Parasiten in sich.

Die acht neuen Folgen von "Jordskott" sind ab dem 24. Mai 2018 in Deutschland bei Arte zu sehen. Der…  Mehr

Schauspieler Peter Kurth macht Thomas Stubers Debütfilm "Herbert" (Dienstag, 29.05., 22.45 Uhr) mit einer sensationellen Leistung zu einer Figur, die man so schnell nicht vergisst. Dafür gab es den "Deutschen Filmpreis". Nun läuft das Boxerdrama als Auftaktfilm der Reihe "FilmDebüt im Ersten".

Wer auf zuviel Krimis, klischeehafte Figuren und öde deutsche Fernseh-Ästhetik schimpft, sollte sich…  Mehr

Sie stehen im Mittelpunkt der Monterey-Saga "Big Little Lies" (von links): Celeste Wright (Nicole Kidman), Madeline Martha Mackenzie (Reese Witherspoon) und Jane Chapman (Shailene Woodley).

Die erste Staffel der HBO-Serie "Big Little Lies" wird dank Vox erstmals im Free-TV ausgestrahlt – u…  Mehr

Haben sich gerade erst kennengelernt: Svenja und Johannes bei "Bachelor in Paradise".

Das RTL-Format "Bachelor in Paradise" entwickelt sich zu einer munteren Klassenfahrt mit Klischee-Ka…  Mehr