Rossini - Sigismondo

Rossini - Sigismondo

Infos
Produktionsland
Italien
Produktionsdatum
2010
Classica
Sa., 17.11.
00:01 - 02:45


Vom Rossini Opera Festival Pesaro: "Sigismondo" von Gioachino Rossini (1792-1868). Musikalische Leitung: Michele Mariotti - Inszenierung: Damiano Michieletto. Mit Daniela Barcellona , Andrea Concetti (Ulderico/Zenovito), Olga Peretyatko , Antonino Siragusa , Manuela Bisceglie , Enea Scala . Sigismondo, König von Polen, ließ seine Gattin Aldimira, die Tochter Uldericos, des Königs von Böhmen und Ungarn, töten, da ihn sein Kanzler Ladislao von ihrer Untreue überzeugt hat. Doch das war nur eine Intrige; Aldimira wird gerettet - großer Jubel beim Happy End. "Sigismondo" wurde zu Weihnachten 1814 am Teatro La Fenice in Venedig uraufgeführt. Nach dem Erfolg des "Tancredi" im Vorjahr befand Rossini sich auf dem Weg, der populärste Komponist Europas zu werden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Désirée Nick präsentiert als Host des TLC-Formats "Trautes Heim, Mord allein" echte Fälle.

Désirée Nick ist für ihr spitzes Mundwerk berühmt und berüchtigt. Mit dem soll die Schauspielerin un…  Mehr

Was passiert eigentlich mit Computern und Fernsehern, die hierzulande aussortiert werden? Die ZDFinfo-Doku "Gefährlicher Elektroschrott - Endstation Afrika" (Mittwoch, 14. November, 20.15 Uhr) erzählt von einem Slum in Afrika, wo der Elektroschrott die Lebensgrundlage darstellt.

Die ZDFinfo-Doku zeigt, wo die in Europa ausrangierten Elektronikartikel landen und erklärt, weshalb…  Mehr

Spike Lee ist putzmunter. Dem Regisseur gelang vor Kurzem mit seiner Satire "Blackkklansman" ein großer Hit.

Eine neuseeländische Zeitung hat auf ihrer Titelseite den Oscarpreisträger Spike Lee mit dem verstor…  Mehr