Rossini - Zelmira

Rossini - Zelmira

Infos
Produktionsland
Italien
Produktionsdatum
2009
Classica
Sa., 23.06.
00:01 - 03:14


Vom Rossini Opera Festival Pesaro: "Zelmira" von Gioachino Rossini (1792-1868). Musikalische Leitung: Roberto Abbado - Inszenierung: Giorgio Barberio Corsetti. Mit Kate Aldrich , Juan Diego Flórez , Alex Esposito , Gregory Kunde , Marianna Pizzolato . "Zelmira" wurde 1822 am Teatro di San Carlo in Neapel uraufgeführt; es folgten Vorstellungen in Wien, London und Paris, dann wurde es still um "Zelmira". Nach nur drei Produktionen im 20. Jahrhundert präsentierte das Rossini-Festival 2009 das Werk. Hier, mit einer umjubelten Starbesetzung, erwies sich "Zelmira" als ein dramatischer und musikalischer Höhepunkt im Schaffen Rossinis. Regisseur Giorgio Barberio Corsetti verlegt die Handlung aus dem antiken Griechenland in die Gegenwart und zeigt die Geschichte überaus schlüssig, berührend und geistreich in einer heutigen, modernen Deutung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr