Rossini - Zelmira

Rossini - Zelmira

Infos
Produktionsland
Italien
Produktionsdatum
2009
Classica
Do., 22.11.
14:03 - 17:16


Vom Rossini Opera Festival Pesaro: "Zelmira" von Gioachino Rossini (1792-1868). Musikalische Leitung: Roberto Abbado - Inszenierung: Giorgio Barberio Corsetti. Mit Kate Aldrich , Juan Diego Flórez , Alex Esposito , Gregory Kunde , Marianna Pizzolato . "Zelmira" wurde 1822 am Teatro di San Carlo in Neapel uraufgeführt; es folgten Vorstellungen in Wien, London und Paris, dann wurde es still um "Zelmira". Nach nur drei Produktionen im 20. Jahrhundert präsentierte das Rossini-Festival 2009 das Werk. Hier, mit einer umjubelten Starbesetzung, erwies sich "Zelmira" als ein dramatischer und musikalischer Höhepunkt im Schaffen Rossinis. Regisseur Giorgio Barberio Corsetti verlegt die Handlung aus dem antiken Griechenland in die Gegenwart und zeigt die Geschichte überaus schlüssig, berührend und geistreich in einer heutigen, modernen Deutung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Nach fünf Jahren Pause sitzen die Frontmänner von The BossHoss wieder auf Deutschlands berühmtesten roten Drehstühlen.

Im nächsten Ableger von "The Voice of Germany" sucht SAT.1 die beste Stimme ab 60. Nun gab der Sende…  Mehr

Frank Rosin geht es nach einem Allergie-Anfall nicht gut.

Schreckmoment bei "The Taste": Weil ihm eine Baumblüte nicht bekommt, muss Frank Rosin mitten währen…  Mehr

Lena Meyer-Landrut erklärt laut "Spiegel Online", wie sie mit Mobbing im Netz umgeht.

Mit einem Instagram-Post zog Lena Meyer-Landrut kürzlich die Aufmerksamkeit auf sich. Nun erklärt di…  Mehr

Von Juli bis September 2018 lief die dritte Staffel der RTL II-Show "Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig". Wir stellen die Kandidatinnen in Bildern vor.

Drei Staffeln von "Curvy Supermodel" hat RTL II ausgestrahlt. Doch die Quoten kriegten zuletzt nicht…  Mehr

Helene Fischer hat gut lachen: Die Schlagersängerin sicherte sich Platz acht auf der "Forbes"-Liste der best verdienenden Sängerinnen.

Beim Blick auf die aktuelle Forbes-Liste werden sich Céline Dion und Britney Spears vielleicht frage…  Mehr