Rote Funken in Kuba

Unterhaltung, Karneval
Rote Funken in Kuba

WDR
Mo., 12.11.
04:05 - 04:35


"Viva Colonia" heißt es bald in Havanna. Am 2. Oktober 2018 werden 120 rote Funken in voller Montur in der kubanischen Hauptstadt karnevalistischen Geist versprühen. Dieser außergewöhnliche Besuch verspricht logistische Herausforderungen und wird ein diplomatisches Abenteuer. Werden es die Kölsch-Fässer durch den Zoll schaffen? Oder die Kanbüs, die Holzgewehre? Wie kommen überhaupt 120 Funken und 10 Höhner inklusive ihrer Instrumente, Kostüme und Kamelle nach Havanna? Wie tropentauglich sind die Uniformen? Und wie offen ist man auf der Insel der Revolutionäre für persiflierende Soldatenauftritte der Kölner? Am 3. 10. jedenfalls, zum Tag der deutschen Einheit, stehen die die Funken Spalier beim Empfang in der Deutschen Botschaft. So der Plan. Sybille Schultz und Petra Domres belgeiten diese besondere Begegnung mit der Kamera. Eine Reportage zum Schunkeln.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Du Ei!

Du Ei!

Unterhaltung | 11.11.2018 | 16:30 - 16:45 Uhr
5/502
Lesermeinung
WDR Mit dabei: "Querbeat" - das ist die geballte Ladung Energie von zwölf Bläsern, Gitarre, Bass, Schlagzeug und natürlich von Sänger und Frontmann Jojo Berger.

11.11. - Sing mit Köln!

Unterhaltung | 11.11.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.56/509
Lesermeinung
WDR Gruppe "Köbes Underground" mit Bandleader Ecki Pieper (l)

Die schönsten Lieder aus der Stunksitzung - 30 Jahre Köbes Underground

Unterhaltung | 11.11.2018 | 23:35 - 01:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr