Rotkäppchen

  • Rotkäppchen (Blanche Kommerell) und der Wolf (Werner Dissel) Vergrößern
    Rotkäppchen (Blanche Kommerell) und der Wolf (Werner Dissel)Â
    Fotoquelle: © MDR/Progress/Karin Blasig
  • Rotkäppchen (Blanche Kommerell) und der Wolf (Werner Dissel) Vergrößern
    Rotkäppchen (Blanche Kommerell) und der Wolf (Werner Dissel)
    Fotoquelle: © MDR/Progress
  • Der Wolf (Werner Dissel, li.) will Rotkäppchens GroĂźmutter (Friedel Nowak, re.) fressen. Vergrößern
    Der Wolf (Werner Dissel, li.) will Rotkäppchens GroĂźmutter (Friedel Nowak, re.) fressen.Â
    Fotoquelle: © MDR/PROGRESS Karin Blasig
  • Rotkäppchen (Blanche Kommerell) begegnet dem bösen Wolf (Werner Dissel). Vergrößern
    Rotkäppchen (Blanche Kommerell) begegnet dem bösen Wolf (Werner Dissel).Â
    Fotoquelle: © MDR/PROGRESS Karin Blasig
Spielfilm, Märchenfilm
Rotkäppchen

Infos
Originaltitel
Rotkäppchen
Produktionsland
DDR
Produktionsdatum
1962
MDR
So., 18.10.
13:50 - 15:00


Rotkäppchen wird von der Mutter in den Wald geschickt zur Großmutter, die krank im Bett liegt. "Aber pass auf und geh nicht vom Weg ab", hatte ihr die Mutter noch gesagt. Und folgsam wie immer hatte Rotkäppchen auch diesmal versprochen, sich genau an die Gebote der Mutter zu halten. Aber es war so schön im Wald, die Sonne schien, die Blumen dufteten. Wie würde sich die Großmutter über einen bunten Blumenstrauß freuen. Einen ganzen Arm voll pflückt Rotkäppchen für die kranke Großmutter und beachtet dabei gar nicht mehr, was rund herum geschieht. Aber der Wolf lauert hinter dem Gebüsch und beobachtet genau, was Rotkäppchen macht. Schon lange hat er auf dieses kleine zarte Ding gewartet. Geschwind läuft er zur Großmutter, frisst sie und legt sich in ihr Bett. Als nun Rotkäppchen kommt und sich voller Sorge nach dem Befinden der Großmutter erkundigen will, verschwindet es auch im Handumdrehen im Wolfsbauch. Vollgefressen und müde schläft der grausame Räuber im Bett der Großmutter ein, schnarcht, dass die Bäume wackeln. Der Jäger, der gerade vorbeigeht, wundert sich, dass die alte Frau ihn nicht freundlich begrüßt. Er sieht nach und findet den Wolf im Bett.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Rotkäppchen" finden Sie hier.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Cinema Ivan (Theo James)

Lying and Stealing

Spielfilm | 24.10.2020 | 16:30 - 18:15 Uhr
/500
Lesermeinung
Sky Action Rush Hour_03

Rush Hour

Spielfilm | 24.10.2020 | 18:35 - 20:15 Uhr
Prisma-Redaktion
4/5010
Lesermeinung
SF2 Nick Fury (Samuel L. Jackson)

Iron Man 2

Spielfilm | 25.10.2020 | 00:55 - 02:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3/5024
Lesermeinung
News
Nach vier Jahren bei Eurosport wechselt Sven Hannawald als Skisprung-Experte zum Ersten. Dort wird er ab November an der Seite von Matthias Opdenhövel die Springen analysieren.

Nach dem Rücktritt von Dieter Thoma hat die ARD einen neuen Skisprung-Experten gefunden: Sven Hannaw…  Mehr

Aufgrund der hohen Corona-Zahlen befindet sich Berchtesgaden (Bild) aktuell im Lockdown. Laut ZDF-Politbarometer befürwortet die Mehrheit der Deutschen die Maßnahmen im Kampf gegen die Pandemie.

Mit steigenden Infektionszahlen und entsprechender Berichterstattung rückt die Corona-Pandemie zuneh…  Mehr

Um im Kampf gegen die Invasoren zu bestehen, beschwört Thusnelda (Jeanne Gorsaud) die Geister und Götter: Sie erhofft sich Grausamkeit und Feuer für die Schlacht, in die sie die Stämme als Seherin führt.

Die Varus-Schlacht wurde schon häufig in Filmen thematisiert. Netflix machte aus dem Gemetzel eine S…  Mehr

Patrick (24, Bodensee) studiert Wirtschaftsingenieurwesen, arbeitet aber im Familienbetrieb (Rinderzucht) als Bauer im Nebenerwerb. "Das eine ist Beruf - das andere Berufung", sagt er.

"Bauer sucht Frau" trifft "Bachelor": In der neuen Staffel wirbt Datingshow-Profi Till um Pferdewirt…  Mehr

Trainer-Veteran Christoph Daum sprach im SPORT1-Podcast "Lieber Fußball" über seine Kokainaffäre vor 20 Jahren.

Der Traum vom Job des Bundestrainers platzte wegen seines Kokainkonsums. "Das hat verdammt wehgetan"…  Mehr