Rotkäppchen

  • Rotkäppchen (Blanche Kommerell) und der Wolf (Werner Dissel) Vergrößern
    Rotkäppchen (Blanche Kommerell) und der Wolf (Werner Dissel)Â
    Fotoquelle: © MDR/Progress/Karin Blasig
  • Rotkäppchen (Blanche Kommerell) und der Wolf (Werner Dissel) Vergrößern
    Rotkäppchen (Blanche Kommerell) und der Wolf (Werner Dissel)
    Fotoquelle: © MDR/Progress
  • Der Wolf (Werner Dissel, li.) will Rotkäppchens GroĂźmutter (Friedel Nowak, re.) fressen. Vergrößern
    Der Wolf (Werner Dissel, li.) will Rotkäppchens GroĂźmutter (Friedel Nowak, re.) fressen.Â
    Fotoquelle: © MDR/PROGRESS Karin Blasig
  • Rotkäppchen (Blanche Kommerell) begegnet dem bösen Wolf (Werner Dissel). Vergrößern
    Rotkäppchen (Blanche Kommerell) begegnet dem bösen Wolf (Werner Dissel).Â
    Fotoquelle: © MDR/PROGRESS Karin Blasig
Spielfilm, Märchenfilm
Rotkäppchen

Infos
Originaltitel
Rotkäppchen
Produktionsland
DDR
Produktionsdatum
1962
MDR
So., 18.10.
13:50 - 15:00


Rotkäppchen wird von der Mutter in den Wald geschickt zur Großmutter, die krank im Bett liegt. "Aber pass auf und geh nicht vom Weg ab", hatte ihr die Mutter noch gesagt. Und folgsam wie immer hatte Rotkäppchen auch diesmal versprochen, sich genau an die Gebote der Mutter zu halten. Aber es war so schön im Wald, die Sonne schien, die Blumen dufteten. Wie würde sich die Großmutter über einen bunten Blumenstrauß freuen. Einen ganzen Arm voll pflückt Rotkäppchen für die kranke Großmutter und beachtet dabei gar nicht mehr, was rund herum geschieht. Aber der Wolf lauert hinter dem Gebüsch und beobachtet genau, was Rotkäppchen macht. Schon lange hat er auf dieses kleine zarte Ding gewartet. Geschwind läuft er zur Großmutter, frisst sie und legt sich in ihr Bett. Als nun Rotkäppchen kommt und sich voller Sorge nach dem Befinden der Großmutter erkundigen will, verschwindet es auch im Handumdrehen im Wolfsbauch. Vollgefressen und müde schläft der grausame Räuber im Bett der Großmutter ein, schnarcht, dass die Bäume wackeln. Der Jäger, der gerade vorbeigeht, wundert sich, dass die alte Frau ihn nicht freundlich begrüßt. Er sieht nach und findet den Wolf im Bett.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Rotkäppchen" finden Sie hier.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Action Karp (Scott Adkins, l.) und Benjamin Meyers (Stephen Lord, r.) gehen über Leichen ...

The Shepherd

Spielfilm | 22.10.2020 | 20:15 - 21:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
Sky Comedy Werner - Gekotzt wird später!

Werner - Gekotzt wird später

Spielfilm | 23.10.2020 | 04:35 - 06:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.83/5012
Lesermeinung
Sky Cinema Hits Marie Antoinette

Marie Antoinette

Spielfilm | 23.10.2020 | 16:20 - 18:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3/5010
Lesermeinung
News
Drum prüfe, wer sich ewig bindet: Nach einer kurzen Romanze willigt ein einfaches Diesntmädchen (Lily James) ein, die zweite Ehefrau des reichen Maxim de Winter (Armie Hammer) zu werden.

Netflix wagt sich an eine Neuverfilmung des Romans "Rebecca", aus dem Alfred Hitchcock einst einen g…  Mehr

Vor 20 Jahren verschwand Peggy spurlos. Zehn Jahre lang saß ein unschuldig Verurteiler im Gefängnis. 2016 fanden Spaziergänger im Wald 15 Kilometer vom Wohnort Peggys Knochenüberreste.

Nach fast 20 Jahren der Tätersuche hat die Staatsanwaltschaft Bayreuth die Ermittlungen im Fall der …  Mehr

RTL strahlt ein "RTL Aktuell Spezial" zum Thema Coronavirus aus.

Mehr als 11.000 Neuinfektionen an einem Tag: Diese Zahl hat am Donnerstag viele Menschen in Deutschl…  Mehr

Wer wurde in den bisherigen zwölf Staffeln von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" Dschungelkönig? Wir blicken in einer Bildergalerie auf die Sieger zurück.

Wegen der Corona-Pandemie kann das "Dschungelcamp" nicht wie geplant in Wales stattfinden. Gerüchte …  Mehr

Wer dachte, nach der überragenden Performance von Joaquin Phoenix wolle Jared Leto nie wieder die Rolle des Batman-Bösewichten Joker übernehmen, irrt: "Für Zack Snyder's Justice League" wird der 48-Jährige offenbar wieder zum irren Clown. Zuletzt war er in "Suicide Squad" (erhältlich als Blu-ray und DVD) als Joker zu sehen.

Angeblich wollte Jared Leto nie wieder die Rolle des Batman-Gegenspielers übernehmen. Nun hat er es …  Mehr