Rotkäppchen

Spielfilm, Märchenfilm
Rotkäppchen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
MDR
Mo., 17.07.
15:00 - 16:00


Rotkäppchen lebt allein mit ihrer Mutter im Dorf am Rande des Waldes. Da ihr Vater die Familie kurz nach der Geburt im Stich gelassen hat, muss sie den Unterhalt für sich und die Tochter mit Schneidern verdienen. Die Großmutter ist ihnen auch keine große Hilfe; die etwas verschrobene und eigensinnige Dame lebt zurückgezogen in einer alten Mühle im Wald und führt dort ein selbstbestimmtes Leben. Die Dorfbewohner halten sie deshalb für verrückt. Die zehnjährige Enkelin stört das aber nicht im geringsten. Normal sein kann schließlich jeder! Eines Tages bringt das Täubchen die Nachricht, dass die Großmutter krank ist und dringend Hilfe braucht. Weil die Mutter das Kleid der Bürgermeisterin nähen muss, darf Rotkäppchen sich das erste Mal ganz allein auf den Weg durch den Wald machen. Außer ihrem Freund Anton ahnt aber niemand, dass im Wald ein gefräßiger alter Wolf auf der Lauer liegt und Ausschau nach Beute hält.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Rotkäppchen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Zora Thiessen, Chiron Krase

Das könnte Sie auch interessieren

MDR MDR FERNSEHEN DER TEUFEL MIT DEN DREI GOLDENEN HAAREN, am Montag (24.07.17) um 15:00 Uhr.Der Teufel (André M.Hennicke) herrscht über die Unterwelt und stiftet Unfrieden unter den Menschen.

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

Spielfilm | 24.07.2017 | 15:00 - 16:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.08/5013
Lesermeinung
WDR Der Prinz im Bärenfell

Der Prinz im Bärenfell

Spielfilm | 29.07.2017 | 12:00 - 13:00 Uhr
2/501
Lesermeinung
WDR WDR Fernsehen VOM FISCHER UND SEINER FRAU, Märchenfilm, Deutschland 2013, am Samstag (05.08.17) um 12:00 Uhr.Ilsebill (Katharina Schüttler) zeigt ihrem Mann (Fabian Busch) ihr Schloss.

Vom Fischer und seiner Frau

Spielfilm | 05.08.2017 | 12:00 - 13:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.92/5013
Lesermeinung

 

News
Lediglich ein Hotelzimmer ist Schauplatz der neuen Serie "Room 104".

Klingt ziemlich beengt: Drehort der neuen Sky-Serie "Room 104" ist lediglich ein Hotelzimmer. Was Si…  Mehr

Christina, Bianca, Svenja und Anastasyia kämpften auf dem Laufsteg und beim Gruppen-Fotoshooting um den Einzug in die Top 30.

Wer hat in der 2. Staffel der Castingshow "Curvy Supermodel" das Zeug fürs Finale? Wir halten Sie au…  Mehr

Sandra Bullock soll in Netflix' postapokalyptischem Film "Bird Box" nach einer unheimlichen Alien-Invasion ums Überleben kämpfen.

Nach Brad Bitt und Will Smith spielt mit Sandra Bullock erneut ein hochkarätiger Hollywood-Star eine…  Mehr

Moderator Elton hat eine Erklärung dafür, dass "1, 2 oder 3" seit 40 Jahren erfolgreich im TV läuft. Er zieht dabei den Vergleich zu einem Schnitzel: "Es ist einfach ein super leckeres Gericht mit den perfekten Zutaten, das nie langweilig wird!"

Als "Show-Praktikant" in den Sendungen von Stefan Raab ist Elton ist bekannt geworden. Warum er und …  Mehr

Giuseppe Pedersoli war beim Filmfest München zu Gast, da dort mit "Sie nannten ihn Spencer" eine Dokumentation über seinen verstorbenen Vater, Bud Spencer, Premiere feierte.

Der Sohn des vor einem Jahr verstorbenen Bud Spencer, Giuseppe Pedersoli, spricht im Interview über …  Mehr