Rotterdam Harbour - Hafen der Superlative

Report, Doku-Reihe
Rotterdam Harbour - Hafen der Superlative

Infos
Originaltitel
Rotterdam Harbour
Produktionsland
Niederlande
Produktionsdatum
2016
Discovery
Sa., 05.05.
17:25 - 17:50
Folge 2, Großrazzia


Autoteile, Elektrogeräte, Lebensmittel: Über die Nordsee gelangen jeden Tag wichtige Waren sowie Konsumgüter nach Europa. Ein Großteil davon landet im Hafen von Rotterdam. Allerdings wird der Seeweg auch von Schmugglern oder Schleusern genutzt. Dementsprechend genau nehmen es die Zöllner bei ihren Kontrollen. Heute sind 12 Beamte und zwei Spürhunde im Einsatz. Auf der Suche nach verdächtigen Personen oder Gegenständen nimmt das Zollkommando einen südamerikanischen Frachter unter die Lupe. Außerdem: Ein Containerschiff auf Kollisionskurs mit einer Sandbank und Sturmwarnung im Hafen. Bei derart miesem Wetter steht nicht nur der reibungslose Ablauf, sondern auch die Sicherheit auf de


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Besser als neu: In Vangerows Unternehmen verhelfen die "Reparateure" den alten Geräten nicht nur zu mehr Lebenszeit, sondern machen sie noch besser. Das alte Röhrenradio verfügt jetzt über WLAN.

plan b - Die Reparatur-Revolution - Weiternutzen statt wegwerfen

Report | 28.04.2018 | 17:35 - 18:05 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Dirk Steffens und Dr. Heeb im Neuen Museum Berlin: Der Archäologe erklärt, wie sich mit den Menschen auch Ideen ausbreiten konnten.

Die Reise der Menschheit - Der Aufbruch

Report | 29.04.2018 | 19:30 - 20:15 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Zwei Jahre nach seinem ersten Auftritt gibt es nun endlich ein Wiedersehen mit Deadpool.

Ab dem 17. Mai 2018 geht Wade Wilson alias Deadpool im Kino wieder auf Schurken-Jagd: Der finale Tra…  Mehr

Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring, links) wurde vom Lüneburger Chefermittler Jörn Knebel (Joachim Rehberg) verhört.

Der zehnte Fall Wotan Wilke Möhrings als Bundespolizist Thorsten Falke war ein cleveres Spiel mit al…  Mehr

Wer scheidet aus, wer kommt eine Runde weiter? Die Kandidaten im Überblick.

Sie tanzen wieder, die Promis: In insgesamt 13 Folgen der neuen "Let's Dance"-Staffel geht es für In…  Mehr

14 Kandidaten-Paarungen tanzen in der elften "Let's Dance"-Staffel um den Titel "Dancing Star 2018".

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Als Moderatoren wieder im Einsatz am "Ninja Warrior"-Parcours (von links): Frank Buschmann, Laura Wontorra und Jan Köppen.

Die Action-Game-Show Ninja Warrior Germany geht bei RTL in eine neue Runde. In insgesamt sechs Folge…  Mehr