Rotterdam Harbour - Hafen der Superlative

Report, Doku-Reihe
Rotterdam Harbour - Hafen der Superlative

Infos
Originaltitel
Rotterdam Harbour
Produktionsland
Niederlande
Produktionsdatum
2016
Discovery
Fr., 25.05.
06:05 - 06:25
Folge 2, Großrazzia


Autoteile, Elektrogeräte, Lebensmittel: Über die Nordsee gelangen jeden Tag wichtige Waren sowie Konsumgüter nach Europa. Ein Großteil davon landet im Hafen von Rotterdam. Allerdings wird der Seeweg auch von Schmugglern oder Schleusern genutzt. Dementsprechend genau nehmen es die Zöllner bei ihren Kontrollen. Heute sind 12 Beamte und zwei Spürhunde im Einsatz. Auf der Suche nach verdächtigen Personen oder Gegenständen nimmt das Zollkommando einen südamerikanischen Frachter unter die Lupe. Außerdem: Ein Containerschiff auf Kollisionskurs mit einer Sandbank und Sturmwarnung im Hafen. Bei derart miesem Wetter steht nicht nur der reibungslose Ablauf, sondern auch die Sicherheit auf de


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Schritt für Schritt: Das Große Schloss Blankenburg war eine Ruine. Jetzt kämpfen Ehrenamtliche um dessen Erhalt, Bauabschnitt für Bauabschnitt. In dem historischen Gebäude stecken 900 Jahre deutscher Geschichte.

plan b - Rares & Royales - Ein Herz für Schlösser

Report | 24.05.2018 | 04:45 - 05:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr