Route 66

Report, Reportage
Route 66

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2014
3sat
Fr., 07.12.
13:20 - 14:15
Straße des amerikanischen Traums


Die Route 66 verbindet auf der 4000 Kilometer langen Strecke Chicago und Los Angeles. Atemberaubende Landschaften und ein Amerika voller Kontraste stehen für den American Way of Life. In den 1920er-Jahren erbaut, hat die Route 66 Millionen von Menschen auf der Suche nach einem besseren Leben bis nach Kalifornien begleitet. Die Straße war wie ein Versprechen, der Weg ins Eldorado. Dann drängten neue Autobahnen die legendäre Route ins Abseits. Sie waren schneller und sicherer. Eine Katastrophe für die kleinen Gemeinden entlang der Route 66. Motels und Tankstellen mussten schließen. Die einst stark frequentierten Dörfer und Städte wurden links liegengelassen. Das pralle Leben fand woanders statt. Die Reisereportage begegnet auf der Strecke Männern und Frauen, die aus Leidenschaft mit der Route 66 verbunden sind. Die Route 66 ist für sie nach wie vor Symbol des amerikanischen Traums. Mehr und mehr finden Reisende der Nostalgie wegen wieder auf diese Strecke.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Ein verletzter Wellensittich wird behandelt.

Hessenreporter - Tierretter im Einsatz

Report | 07.12.2018 | 02:35 - 03:05 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Michael Kraus ist Förster aus Deutschland und reist für die dänische Firma "Fair Trees" jedes Jahr an die wilden Hänge des Südkaukasus in Georgien, wo Zapfenernter auf bis zu 60 Meter hohe Nordmanntannen klettern.

Re: - Faire Weihnachten - Umweltbewusst Feiern

Report | 07.12.2018 | 19:40 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Mitarbeiter und Pfleglinge der Seniorengenossenschaft Riedlingen

Pflege - Hilft denn keiner?

Report | 07.12.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Jude Law zeigt sich enttäuscht, dass Woody Allens neuer Film "A Rainy Day in New York" womöglich nicht den Weg in die Kinos finden wird.

Möglicherweise startet Woody Allens "A Rainy Day in New York" nie in den amerikanischen Kinos. Schau…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Nach fünf Jahren Pause sitzen die Frontmänner von The BossHoss wieder auf Deutschlands berühmtesten roten Drehstühlen.

Im nächsten Ableger von "The Voice of Germany" sucht SAT.1 die beste Stimme ab 60. Nun gab der Sende…  Mehr

Frank Rosin geht es nach einem Allergie-Anfall nicht gut.

Schreckmoment bei "The Taste": Weil ihm eine Baumblüte nicht bekommt, muss Frank Rosin mitten währen…  Mehr

Lena Meyer-Landrut erklärt laut "Spiegel Online", wie sie mit Mobbing im Netz umgeht.

Mit einem Instagram-Post zog Lena Meyer-Landrut kürzlich die Aufmerksamkeit auf sich. Nun erklärt di…  Mehr