Route 66 - Babettes Roadmovie

Natur+Reisen, Tourismus
Route 66 - Babettes Roadmovie

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
Spiegel Geschichte
Do., 26.07.
11:10 - 11:40
Folge 10, Der Blaue Wal


Auf der zehnten Etappe ihres Roadtrips entlang der historischen Route 66 stößt Babette auf ein weiteres Wahrzeichen der Straße: Der Blaue Wal von Catoosa war einst Teil eines kleinen Vergnügungsparkes. Der Park schloss, die Skulptur blieb und ist bis heute ein beliebtes Fotomotiv für Reisende.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Jayson zeigt unseren Reportern seine kleine Hütte im Kapstädter Township Mitchell’s Plain. Sein Haus, in dem er mit seinen Eltern, Kindern und seiner Frau lebt, ist zum Teil kleiner als ein Hotelzimmer

Kritisch Reisen - Safari in Südafrika - Vom Schnappschuss zum Abschuss

Natur+Reisen | 25.07.2018 | 22:10 - 22:55 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat .

Urlauber auf Kreuzfahrt - Per Schiff durch die Fjorde Norwegens

Natur+Reisen | 26.07.2018 | 13:20 - 13:50 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Autorin Barbara Lueg mit Kameramann Thorsten Eifler (M.) und Assistent Louis Münzhuber (l.) am Stadtstrand Nauthólsvik in Reykjavík.

TV-Tipps Inselträume - Island - Hotspot des Nordens

Natur+Reisen | 26.07.2018 | 22:15 - 23:00 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr

Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr

"Tatort: Taxi nach Leipzig". Die Kommissare Lindholm (Maria Furtwängler) und Klaus Borowski (Axel Milberg, Mitte) sind in den Fängen des Fahrers (Florian Bartholomäi).

Die Tatort-Kommissare Charlotte Lindholm und Klaus Borowski geraten in einem Taxi in eine lebensbedr…  Mehr