Roy Black - eine Legende. Unvergessen.

Musik, Musikerporträt
Roy Black - eine Legende. Unvergessen.

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2016
Servus TV
Mi., 26.12.
18:10 - 19:10
Ein persönliches Porträt von Otto Retzer


Ein sehr persönliches Porträt von Otto Retzer über seinen Freund Roy Black. Otto Retzer blickt auf die intensiven, gemeinsamen Jahre am Wörthersee zurück. Ein Ort, an dem Roy Black glücklich war und er selbst sein konnte. Emotionale Anekdoten, Interviews mit prominenten Freunden, Wegbegleiter und Fans, private Filmaufnahmen und original Filmausschnitte schaffen ein sehr intimes Bild des Menschen Roy Black in den letzten Jahren vor seinem tragischen Tod. Im Rahmen der Recherche zur Dokumentation hebt Otto Retzer noch einen ganz besonderen Schatz: einen bisher unveröffentlichten Song von Roy Black!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte 2007 erhält Cocker den Orden des Britischen Empires für seine Verdienste um die Musik. Ein weiteres Jahrzehnt lang nimmt er daraufhin neue Songs auf und tourt um die ganze Welt (wie hier im Jahr 2010).

Joe Cocker - Mad Dog with Soul

Musik | 21.12.2018 | 23:10 - 00:05 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Vom Meistertenor zur Pop-Ikone: Am 6. September 2017 begeht die Musikwelt den 10. Todestag Luciano Pavarottis, des populärsten aller Opern-Tenöre.

Pavarotti, ein Sänger für das Volk

Musik | 22.12.2018 | 21:45 - 22:35 Uhr
4/502
Lesermeinung
3sat Michael McDonald: This Christmas

Michael McDonald: Live on Soundstage

Musik | 08.01.2019 | 04:00 - 04:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr