Ruby Sparks - Meine fabelhafte Freundin

Spielfilm, Fantasyfilm
Ruby Sparks - Meine fabelhafte Freundin

Infos
Originaltitel
Ruby Sparks
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 29. November 2012
DVD-Start
Do., 28. März 2013
Sky Emotion
So., 02.12.
14:00 - 15:45


Nach einem ersten großen Bucherfolg fehlt dem jungen, introvertierten Erfolgsautor Calvin seit Jahren jede Inspiration. Bis er auf dem Papier seine Traumfrau Ruby erfindet. Und mehr noch: Ruby taucht plötzlich leibhaftig in Calvins Villa auf - und macht fortan stets genau das, was Calvin schreibt. Für den Autor beginnt das pure Glück. Doch dann verliert Calvin allmählich die Kontrolle über seine Figur. - Raffinierte, hintergründige Liebeskomödie von den "Little Miss Sunshine"-Machern.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Ruby Sparks - Meine fabelhafte Freundin" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Ruby Sparks - Meine fabelhafte Freundin"

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Chroniken der Unterwelt - City of Bones

Chroniken der Unterwelt - City of Bones

Spielfilm | 25.11.2018 | 22:40 - 01:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.18/5028
Lesermeinung
KabelEins Fantastic Four

Fantastic Four

Spielfilm | 26.11.2018 | 20:15 - 22:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.27/5015
Lesermeinung
VOX Meisterdieb Bilbo (Martin Freeman, l.) macht sich den Arkenstein, den er zuvor aus den Schätzen des Erebor gestohlen hat, zu Nutze, um die zerstrittenen Parteien zu einer Streitmacht gegen die feindliche Armee zu vereinen.

Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere

Spielfilm | 29.11.2018 | 20:15 - 23:00 Uhr
3.88/508
Lesermeinung
News
Wegen seiner großen Ohren wird der kleine Dumbo von allen verspottet.

Ein kleiner Elefant mit großen Ohren lernt das Fliegen. Bereits 1941 begeisterte "Dumbo" Millionen F…  Mehr

Die vier Sängerinnen von Little Mix promoten derzeit ihr neuestes Album mit viel nackter Haut - ohne dabei billig zu wirken.

Das Line-Up wird immer imposanter: Erneut hat RTL II weitere musikalische Hochkaräter für das Comeba…  Mehr

Am 23. November läuft "Das Boot" bei Sky aus. Sie sind auf Feindfahrt an Bord der U 612, von links: Julius Feldmeier, Rick Okon, Franz Dinda und August Wittgenstein.

Mit 26,5 Millionen Euro Produktionskosten gehört die Sky-Serie "Das Boot" zu den teuersten deutschen…  Mehr

Olli Schulz ist als 16-Jähriger bei "Penny" rausgeflogen. Er habe sich bei der Inventur von Tütensuppen verzählt, wie der 45-Jährige in Barbara Schönebergers Radio-Talkshow "Mit den Waffeln einer Frau" erzählte.

Heute ist er erfolgreicher Sänger, Entertainer und Moderator. Mit seinem ersten Job hatte Olli Schul…  Mehr

Die Bambi-Gala wird am 16. November 2018 live in der ARD übertragen.

Eigentlich sollte Bayern-Profi Franck Ribéry am Freitagabend bei der Gala in Berlin mit einem Bambi …  Mehr