Ruby Sparks - Meine fabelhafte Freundin

Spielfilm, Fantasyfilm
Ruby Sparks - Meine fabelhafte Freundin

Infos
Originaltitel
Ruby Sparks
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 29. November 2012
DVD-Start
Do., 28. März 2013
Sky Emotion
Mo., 17.12.
18:25 - 20:15


Raffinierte, hintergründige Liebeskomödie von den "Little Miss Sunshine"-Machern. - Nach einem ersten großen Bucherfolg fehlt dem jungen, introvertierten Erfolgsautor Calvin seit Jahren jede Inspiration. Bis er auf dem Papier seine Traumfrau Ruby erfindet. Und mehr noch: Ruby taucht plötzlich leibhaftig in Calvins Villa auf - und macht fortan stets genau das, was Calvin schreibt. Für den Autor beginnt das pure Glück. Doch dann verliert Calvin allmählich die Kontrolle über seine Figur.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Ruby Sparks - Meine fabelhafte Freundin" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Ruby Sparks - Meine fabelhafte Freundin"

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Die gute Fee hat dafür gesorgt, dass Ella (Lily James) in einem wunderschönen Kleid an dem Ball teilnehmen kann.

Cinderella

Spielfilm | 16.12.2018 | 20:15 - 22:20 Uhr
3.56/509
Lesermeinung
SAT.1 Gespensterjäger

Gespensterjäger

Spielfilm | 23.12.2018 | 13:30 - 15:20 Uhr
Prisma-Redaktion
2.4/505
Lesermeinung
ProSieben Die Chroniken von Narnia 3: Die Reise auf der Morgenröte

Die Chroniken von Narnia - Die Reise auf der Morgenröte

Spielfilm | 25.12.2018 | 11:20 - 13:30 Uhr
3.67/506
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr