Ruby Sparks - Meine fabelhafte Freundin

Spielfilm, Fantasyfilm
Ruby Sparks - Meine fabelhafte Freundin

Infos
Originaltitel
Ruby Sparks
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 29. November 2012
DVD-Start
Do., 28. März 2013
Sky Emotion
Sa., 19.01.
22:00 - 23:45


Raffinierte, hintergründige Liebeskomödie von den "Little Miss Sunshine"-Machern. - Nach einem ersten großen Bucherfolg fehlt dem jungen, introvertierten Erfolgsautor Calvin seit Jahren jede Inspiration. Bis er auf dem Papier seine Traumfrau Ruby erfindet. Und mehr noch: Ruby taucht plötzlich leibhaftig in Calvins Villa auf - und macht fortan stets genau das, was Calvin schreibt. Für den Autor beginnt das pure Glück. Doch dann verliert Calvin allmählich die Kontrolle über seine Figur.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Ruby Sparks - Meine fabelhafte Freundin" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Ruby Sparks - Meine fabelhafte Freundin"

Das könnte Sie auch interessieren

arte Ein ungewöhnliches Leben: Benjamin Button (Brad Pitt) wird als alter Mann geboren - um eines Tages im Säuglingsalter zu sterben ...

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Spielfilm | 16.01.2019 | 13:40 - 16:20 Uhr (noch 82 Min.)
Prisma-Redaktion
3.08/5024
Lesermeinung
KabelEins Die Legende von Aang

Die Legende von Aang

Spielfilm | 29.01.2019 | 20:15 - 22:20 Uhr
Prisma-Redaktion
2.45/5011
Lesermeinung
KabelEins Duell der Magier

Duell der Magier

Spielfilm | 30.01.2019 | 20:15 - 22:30 Uhr
Prisma-Redaktion
2.86/5014
Lesermeinung
News
In den USA müssen Netflix-Neukunden zwischen 13 und 18 Prozent mehr für ihre Abos zahlen als Bestandskunden.

In den USA müssen Netflix-Abonnenten demnächst tiefer in die Tasche greifen. Auch in Deutschland ist…  Mehr

"Ich wähle nur Rollen aus, bei denen ich über meine eigenen Grenzen gehen kann", hat Charlotte Rampling einmal gesagt. Nun spielt sie in der "Dune"-Neuauflage.

Charlotte Rampling, die auf der diesjährigen Berlinale mit einem Goldenen Ehrenbären für ihr Lebensw…  Mehr

Mit "Glass" vollendet M. Night Shyamalan seine Trilogie, die er im Jahr 2000 mit "Unbreakable" begann.

Regisseur M. Night Shyamalan begeisterte mit seinen ersten Filmen die Zuschauer. Seitdem ist die Erw…  Mehr

Jason Derulo, Olly Murs und Sasha müssen entscheiden, welche Cover-Versionen ihrer Hits ihnen am besten gefallen haben.

Am 17. Januar startet bei ProSieben die neue Show "My Hit. Your Song." Die erste Folge kann mit Welt…  Mehr

Wie die "Entertainment Weekly" vermeldet, übernimmt Jason Reitman die Regie in einem neuen Film der "Ghostbusters"-Reihe.

Die legendären Geisterjäger kommen zurück: 30 Jahre nach den "Ghostbusters"-Filmen wird die Geschich…  Mehr