Rudern

Deutscher Achter Vergrößern
Deutscher Achter
Fotoquelle: JEFF PACHOUD
Sport, Rudern
Rudern

Eurosport
Do., 02.08.
10:30 - 13:00
European Championships 2018 in Glasgow(SCO)


Die European Championships sind ein neues Multi-Sport-Event, das vom 2. bis 12. August 2018 in Glasgow und Berlin seine Premiere feiert und alle vier Jahre einige der größten kontinentalen Europameisterschaften zusammenbringen soll. In Glasgow werden die Europameisterschaften im Schwimmen, Radsport, Turnen, Rudern, Triathlon und Golf ausgetragen, in Berlin findet das Leichtathletikturnier statt. Die Wettkämpfe im Rudern beginnen am 2. und 3. August mit den Vor- und Hoffnungsläufen. Die Medaillenentscheidungen werden dann am Vormittag des 4. und 5. August getroffen.
Einige Teams aus Europa bereiten sich auch dieses Jahr wieder an der portugiesischen Algarve auf die Rückrunde vor. Gutes Klima und moderne Anlagen bieten einen optimalen Rahmen um gut vorbereitet in die zweite Saisonhälfte zu starten. Beim Atlantic Cup können die Fußballer ihren Leistungstand mit anderen Mannschaften messen. Mit dabei ist dieses Jahr der dänische Champions-League-Teilnehmer FC Kopenhagen und der FC Midtjylland - die Dänen gewannen das Turnier im Jahr 2012. Außerdem spielen u.a. Spartak Moskau, Slovan Liberec und der SV Mattersburg aus Österreich mit. Insgesamt kämpfen acht Teams um den Titel - im letzten Jahr holte Rapid Wien den Cup. Gespielt wird 90 Minuten, bei Unentschieden gibt es direkt Elfmeterschießen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Eurosport Bahnradszene

Bahnradsport - European Championships 2018 in Glasgow(SCO)

Sport | 02.08.2018 | 19:30 - 21:45 Uhr
3/501
Lesermeinung
ZDF Rudern

Rudern - Hoffnungsläufe

Sport | 03.08.2018 | 17:05 - 18:00 Uhr
/500
Lesermeinung
Eurosport Deutscher Achter

Rudern - European Championships 2018 in Glasgow(SCO)

Sport | 05.08.2018 | 12:00 - 14:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Nach 30 Bestrahlungen hat Jan Fedder den Krebs besiegt. Jetzt spricht er erstmals öffentlich über seine Erkrankung.

Erst Krebs, dann schwere Brüche an den Beinen: Jan Fedder erzählt, warum er dennoch den Lebensmut ni…  Mehr

Oh, wie ist das schön: Hale erwacht nach der Prozedur in seinem neuen Körper (Ryan Reynolds). Im Hintergrund liegt leblos sein alter (Ben Kingsley).

Ben Kingsley lässt sich als schwerkranker Milliardär in den Körper eines Irak-Veteranen verpflanzen.…  Mehr

Monsieur Henri (Claude Brasseur) ist zunächst gar nicht begeistert von seiner neuen Mitbewohnerin Constance (Noémie Schmidt).

Regisseur Ivan Calbérac bringt mit "Frühstück bei Monsieur Henri" seine eigene Erfolgs-Boulevardkomö…  Mehr

Taylor Swift hat eine Rolle in der prestigeträchtigen Kino-Adaption des berühmten Musicals "Cats" ergattert. Es wird ihre erste Filmrolle seit "Hüter der Erinnerung - The Giver" (2014) sein.

Das gefeierte Musical "Cats" wird nun offenbar auch für das Kino verfilmt. Vier prominente Darstelle…  Mehr

In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr