Rückkehr des Wiedehopfs

. Vergrößern
.
Fotoquelle: PLANET
Natur+Reisen, Tiere
Rückkehr des Wiedehopfs

Infos
[Bild: 16:9 ]
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2012
Planet
Mo., 29.07.
00:10 - 00:55


Tief aus den Savannen Afrikas kommend, besucht jedes Jahr ein besonders auffälliger Gast die idyllische Weinbauregion am Wagram in Niederösterreich: der Wiedehopf. Er ist ein geheimnisvoller, exotisch anmutender Vogel mit kuriosen Verhaltensweisen. Doch er ist in ganz Europa zur bedrohten Art geworden. Nicht so am Wagram: Dank engagierter Naturschutzmaßnahmen gibt es ihn heute dort wieder.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Stadttauben richten pro Jahr Schäden in Millionenhöhe an Kulturdenkmälern an. Ihnen ist nahezu nicht bei zu kommen.

natur exclusiv - Bester Freund - größter Feind: Mensch und Taube

Natur+Reisen | 28.07.2019 | 14:30 - 15:15 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Klippschliefer - Überlebenskünstler in Südafrika

Klippschliefer - Überlebenskünstler in Südafrika

Natur+Reisen | 28.07.2019 | 16:30 - 17:15 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Logo

Leopard, Seebär & Co. - Kamel Light & Kamel Beauty

Natur+Reisen | 29.07.2019 | 11:55 - 12:45 Uhr
3.26/5019
Lesermeinung
News
Sie alle suchen in der RTL-Show "Die Bachelorette" die Frau fürs Leben. Wer punktet bei Gerda Lewis?

Die neue "Bachelorette" Gerda Lewis sucht den Mann fürs Leben. Wer ist weiter, wer geht bei der Nach…  Mehr

Yannic ist Bodybuilder – und präsentiert gerne seine Muskeln. <a href="https://www.rtl.de/cms/sendungen/show/die-bachelorette.html" target="_blank" rel="nofollow">Alle Infos zu "Die Bachelorette" im Special bei RTL.de</a>

Was für eine Kante! Mit Muckis geizen die meisten Kandidaten, die in "Die Bachelorette" um die Gunst…  Mehr

Auf fremdenfeindliche Fans könne sie verzichten, offenbarte Stefanie Hertel in einem Interview mit der "Zeit".

Derart klare Worte hört man aus der Volksmusik-Szene selten: Stefanie Hertel hat deutlich gemacht, d…  Mehr

Angela Merkel, gespielt von Heike Reichenwallner, steht im September 2015 vor ihrer wichtigsten Entscheidung.

Die Flüchtlingskrise von 2015 gilt als Wendepunkt in der Ära Angela Merkel. Nach der ARD widmet sich…  Mehr

Mit "Bares für Rares" ist Horst Lichter ab Herbst auch am Samstagabend zu sehen.

Der Trödel-Hype geht weiter: "Bares für Rares" erhält in Zukunft zusätzlich zu den üblichen Terminen…  Mehr