Rückkehr zur Insel der Weißen Haie

Natur+Reisen, Tiere
Rückkehr zur Insel der Weißen Haie

Infos
Originaltitel
Rückkehr zur Insel der Weißen Haie
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
Discovery
Do., 26.07.
21:45 - 22:30


Weiße Haie gelten gemeinhin als recht gut erforscht. Aber in puncto Paarungsverhalten geben die riesigen Raubfische der Wissenschaft noch immer Rätsel auf. Umso interessanter ist die Entdeckung, die Tierfilmer Andy Casagrande auf einer seiner letzten Expeditionen gemacht hat. Vor der Südküste Australiens, an einer kleinen Insel, ist er auf einen bislang unbekannten Hai-Hotspot gestoßen. Das kuriose daran: Hier sind ausschließlich männliche Weiße Haie anzutreffen! Sind die weiblichen Exemplare zum Gebären an einen geheimen Ort geschwommen? Warten die Herren der Hai-Schöpfung hier auf ihre Rückkehr? Gemeinsam mit Meeresforscher Dr. Jonathan Werry will Kameramann Casagrande das Rätsel lösen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Ein zwei Meter langer Wels beim Fressen.

Das Monster im Badesee?

Natur+Reisen | 26.07.2018 | 10:25 - 11:10 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Ein junger Brillenbär testet pflanzliche Kost. Bis jetzt lebte er nur von der Muttermilch. Später werden Bromelien seine Hauptnahrung sein.

Kostbarkeiten im Nebelwald - Von Brillenbären und Kolibris

Natur+Reisen | 27.07.2018 | 06:50 - 07:20 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Ein winziger Tamarin lauscht konzentriert den leisen Rufen seiner Partnerin.

Die Affenbande vom Amazonas

Natur+Reisen | 27.07.2018 | 09:15 - 09:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Motiviert von den spitzen Bemerkungen ihrer Nachbarn, wollen Sue (Eden Sher), Axl (Charlie McDermott) und der Rest der Heck-Familie ein "Escape Room"-Spiel unbedingt besser absolvieren als ihre ungeliebten Nachbarn.

ProSieben strahlt nach der WM-Sommerpause die weiteren Episoden der achten Staffel der Comedy-Serie …  Mehr

Die Krebsforscherin Jutta Hübner kritisiert, dass viele Verlage mit angeblich neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen hausieren gehen und nebenbei vermeintliche "Heilmittel" bewerben.

Die ARD-Dokumentation "Fake Science – Die Lügenmacher" will zeigen, wie viele Wissenschaftler ihren …  Mehr

Feuerwehren rüsten auf, denn die Gaffer werden immer aggressiver. Sie betreten die Unfallstelle, rücken mit ihrem Smartphone Einsatzkräften und Opfer nach. Das sollen nun eigens angeschaffte Sichtschutzwände verhindern.

Immer wieder werden Ärzte, Polizisten, Feuerwehrleute oder Krankenschwestern bedroht oder gar an der…  Mehr

Pia Kirchhoff (Felicitas Woll) und Oliver von Bodenstein (Tim Bergmann) müssen im Taunus gleich zwei Morde aufklären. Pias Vater (Edgar M. Böhlke) scheint mehr zu wissen, als er sagt.

Im vierten Taunus-Krimi, den das ZDF nun in der Wiederholung zeigt, treffen die Ermittler auf Windkr…  Mehr

Regisseur James Gunn wurde von Disney gefeuert.

"Guardians of the Galaxy"-Regisseur James Gunn ist von Disney entlassen worden – und bekommt nun rei…  Mehr