Rund um den Globus

Natur+Reisen, Land und Leute
Rund um den Globus

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
6+
Planet
Sa., 21.07.
20:00 - 20:15
Thailand - Ein Elefant auf großer Reise


Einst arbeiteten 4.000 Elefanten und ihre Mahouts in der Forstwirtschaft Thailands. Doch Ende der 1980er Jahre zogen viele Elefantenführer mit ihren Tieren in die großen Städte. So auch Non Yamdee. Er lebt mit seiner 35 Jahre alten Elefantendame in den Außenbezirken von Bangkok. Doch er hat von einem neuen Elefantencamp im Süden Thailands gehört, das Mahouts eine neue Existenz ermöglicht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Bootshäuser auf Kökar

Traumziel Aland - Schweden im finnischen Schärengarten

Natur+Reisen | 21.07.2018 | 17:00 - 17:30 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Blick auf Ulrichshögl im Berchtesgadener Land.

100 Meter Bayern - Ulrichshögl im Berchtesgadener Land

Natur+Reisen | 21.07.2018 | 17:15 - 17:45 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Blick auf den Dom von Fritzlar; im Vordergrund das Fritzlarer Kloster.

Herrliches Hessen

Natur+Reisen | 21.07.2018 | 17:45 - 18:15 Uhr
3.36/5028
Lesermeinung
News
George Michael verstarb im Jahr 2016 im Alter von nur 53 Jahren. Bis zu seinem Tode wirkte er an einer Drehbuchumsetzung seines legendären Weihnachtshits "Last Christmas" mit.

1984 landete Wham! mit "Last Christmas" einen Ohrwurm-Hit, der jedes Jahr aufs Neue die Weihnachtsze…  Mehr

Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr