Rund um den Globus

Natur+Reisen, Land und Leute
Rund um den Globus

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
6+
Planet
Sa., 06.10.
10:30 - 10:45
Das Dschungel-Orchester


Der 15-jährige Simón Aguape spielt Geige im Dorf-Orchester, beherrscht neben Bach und Vivaldi viele weitere Barock-Partituren. Er lebt mit seinen Eltern und den Geschwistern am Rande des bolivianischen Regenwaldes. Mühsam ernährt sich die Familie von einem kleinen Stück Land. Nun begibt sich Simón zum ersten Mal auf Auslandsreise: das Dorf-Orchester fliegt zu einem Auftritt nach Peru.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Zugfahrt von Myitkyina nach Mandalay.

Sehnsucht nach Myanmar

Natur+Reisen | 05.10.2018 | 00:15 - 01:15 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Unterwegs in Sachsen-Anhalt

Unterwegs in Sachsen-Anhalt - Auf der Weinstraße Saale-Unstrut

Natur+Reisen | 06.10.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
HR Holger Weinert (rechts) mit Kameramann Volker Janovsky (links) und Mainfischer Michael Adam.

Mein Main - Mein Rhein - Eine Fluss-Partie mit Holger Weinert

Natur+Reisen | 06.10.2018 | 18:45 - 19:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
NDR-Journalistin Anja Reschke erhielt in diesem Jahr bereits den Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis. Nun wird sie mit einem weiteren hochkarätigen Journalistenpreis ausgezeichnet.

Anja Reschke ist aus TV-Sendungen wie "Panorama" und "Zapp" bekannt. Sie stehe "mit ihrer publizisti…  Mehr

Sie sind "Earth's Mightiest Heroes": Marvels "Avengers".

Im Getöse von "Avengers: Age of Ultron", den VOX nun wiederholt, geht vieles unter, was die bisherig…  Mehr

Die Ngogo-Schimpansen tief im Dschungel Ugandas sehen recht harmlos aus. Forscher beschreiben sie jedoch als äußerst aggressiv. Ihr Clan ist dreimal so groß wie herkömmliche Schimpansen-Gruppen.

Mehr als 20 Jahre lang begleiteten Wissenschaftler einen Schimpansen-Clan in Uganda. Die ARTE-Doku "…  Mehr

Pam und Philipp hatten sich bei "Bachelor in Paradise" kennengelernt.

Das nächste "Bachelor in Paradise"-Traumpaar hat sich getrennt. Nach dem Liebes-Aus von Evelyn und D…  Mehr

Lieutenant Carpentier (Philippe Jore, links) und Commandant Van der Weyden (Bernard Pruvost) sind auf der Jagd nach Verbrechern - oder doch Außerirdischen?

Vor vier Jahren setzte die französische Miniserie "Kindkind" Maßstäbe: So schräg war Fernsehen selte…  Mehr