Rund um den Globus

. Vergrößern
.
Fotoquelle: PLANET
Natur+Reisen, Land und Leute
Rund um den Globus

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
6+
Planet
Sa., 26.01.
20:15 - 20:30
Die Elefanten von Mount Kenya


Rund um den Mount Kenya gibt es ein Schutzgebiet für rund 2.000 Elefanten. Leider kommt es immer wieder zu Konflikten, manche Tiere werden auch getötet. Zurück bleiben oft die Elefanten-Kinder: Im Waisenhaus für Elefanten bekommen die Tiere eine neue Familie - und wenn alles gutgeht, akzeptieren die kleinen Riesen ihre Beschützer als ihre Mütter - in allen Lebenslagen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Robert Soolook (li.) ist Stammesältester auf der Insel Little Diomede. Sein Großneffe Babba (re.) soll von ihm lernen, wie er sich zur Not selbst versorgen kann ?- die Voraussetzung für ein Leben am Rande der Arktis.

Alaskas wilder Westen - Inseln am Rande der Zeit

Natur+Reisen | 26.01.2019 | 03:05 - 03:50 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Ein Beduine mit seinem Kamel

Märchenhafter Oman - Der Norden - Auf den Spuren Sindbads

Natur+Reisen | 26.01.2019 | 11:45 - 12:40 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Unterwegs in Sachsen

Unterwegs in Sachsen - Mit Winterdampf ins Osterzgebirge

Natur+Reisen | 26.01.2019 | 18:15 - 18:45 Uhr
3.75/504
Lesermeinung
News
Die Geschichte von Grace (Jane Fonda, rechts) und Frankie (Lily Tomlin) geht weiter. Noch bevor die fünfte Staffel von "Grace und Frankie" anläuft, gab Netflix nun die Verlängerung um eine weitere Season bekannt.

Gute Nachrichten für die Fans der Serie "Grace und Frankie". Noch bevor die fünfte Staffel anläuft, …  Mehr

In den USA müssen Netflix-Neukunden zwischen 13 und 18 Prozent mehr für ihre Abos zahlen als Bestandskunden.

In den USA müssen Netflix-Abonnenten demnächst tiefer in die Tasche greifen. Auch in Deutschland ist…  Mehr

"Ich wähle nur Rollen aus, bei denen ich über meine eigenen Grenzen gehen kann", hat Charlotte Rampling einmal gesagt. Nun spielt sie in der "Dune"-Neuauflage.

Charlotte Rampling, die auf der diesjährigen Berlinale mit einem Goldenen Ehrenbären für ihr Lebensw…  Mehr

Mit "Glass" vollendet M. Night Shyamalan seine Trilogie, die er im Jahr 2000 mit "Unbreakable" begann.

Regisseur M. Night Shyamalan begeisterte mit seinen ersten Filmen die Zuschauer. Seitdem ist die Erw…  Mehr

Jason Derulo, Olly Murs und Sasha müssen entscheiden, welche Cover-Versionen ihrer Hits ihnen am besten gefallen haben.

Am 17. Januar startet bei ProSieben die neue Show "My Hit. Your Song." Die erste Folge kann mit Welt…  Mehr