Rund um den Globus

. Vergrößern
.
Fotoquelle: PLANET
Natur+Reisen, Land und Leute
Rund um den Globus

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
6+
Planet
Di., 26.02.
01:00 - 01:15
Die blinden Kinder von Tibet


Das Leben für die Menschen im Hochland von Tibet ist hart - und Blindheit gilt als schlechtes Karma, als eine Strafe für Sünden im vorherigen Leben. Allein die blinde Sabriye Tenberken nahm sich der Ausbildung der bis dahin verlorenen Kinder an. In ihrer Blindenschule von Lhasa leben 28 Kinder. Hier wird ihnen Tibetisch, Chinesisch, Englisch, Mathematik und die Kunst der Massage beigebracht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Irgendwo im Nordwesten von Laos, hoch über den Wolken, liegt das Dorf Peryensang Mai abgeschnitten vom Rest der Welt. Ohne befestigte Straße, ist es bis heute von moderner Zivilisation fast unberührt geblieben.

Laos - Das Dorf über den Wolken

Natur+Reisen | 25.02.2019 | 17:40 - 18:35 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Der alte Esel Caetano wird am Duero von Tierfreunden gepflegt.

Flüsse des Lichts - Rio Duero/Douro

Natur+Reisen | 25.02.2019 | 18:35 - 19:20 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Traditioneller Reitwettbewerb der Lakota Sioux

Mein unbekanntes Amerika - Ein Blick auf meine alte Heimat USA Im Land der Sioux

Natur+Reisen | 25.02.2019 | 20:15 - 21:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht": Volkspolizist Karl Albers (Ronald Zehrfeld) entdeckt bei den Mordopfern geschnitzte Hexen oder kleine Besen - Symbole der Walpurgisnacht. Wie viel "Grusel" gab es tatsächlich DDR?

In "Walpurgisnacht – Die Mädchen und der Tod" spielt Ronald Zehrfeld eine der Hauptrollen. Der ZDF-Z…  Mehr

Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr

Erleichterung in Hollywood: Bei der Oscar-Verleihung wird die Prämierung in den Kategorien "Beste Kamera", "Bester Schnitt", "Bester Kurzfilm" und "Bestes Make-up und Hairstyling" nun doch live im TV gezeigt.

Die Academy hat angekündigt, nun doch die komplette Oscar-Verleihung live im Fernsehen zu zeigen. Ei…  Mehr

Mia (Paula Kalenberg) und Sebastian (Tim Oliver Schultz) erleben in "Song für Mia" eine Liebe mit Höhen und Tiefen.

Ein oberflächlicher Musiker wird plötzlich blind – und verliebt sich in seine graumäusige Pflegerin.…  Mehr

Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) trägt im Job viel Seelenmüll mit sich herum.

Kaum aus der Reha entlassen, wird Kommissarin Heller mit dem Ausbruch eines Vergewaltigers konfronti…  Mehr