Rund um den Globus

. Vergrößern
.
Fotoquelle: PLANET
Natur+Reisen, Land und Leute
Rund um den Globus

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
6+
Planet
Di., 09.04.
17:15 - 17:35
Polarschule der Nomadenkinder


Jedes Jahr im August warten die Kinder der Rentierhirten auf der russischen Polarhalbinsel Jamal auf den Hubschrauber, der sie zum Ende der Sommerferien in die Schule bringt. 600 Nomadenkinder vom Volk der Nenzen leben und lernen den größten Teil des Jahres getrennt von ihren Familien. Auch die fünfjährige Katja wird für viele Monate ohne ihre Eltern sein - zum ersten Mal im Leben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Ein bärtiger Pakistani.

Induswelten - Vom Delta nach Lahore

Natur+Reisen | 08.04.2019 | 13:20 - 14:05 Uhr
3/503
Lesermeinung
arte Zu Sowjetzeiten galt sein Hobby als staatsgefährdend. Tzvetelin Atanassov ist Elvis-Imitator und tritt noch heute am Sonnenstrand in Bulgarien auf.

Das Schwarze Meer - Bulgarien und Rumänien

Natur+Reisen | 08.04.2019 | 15:50 - 16:45 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Einheimische verbringen den Abend am Flussufer.

Der Teppichhändler von Isfahan - Eine alte Tradition wird neu gelebt

Natur+Reisen | 08.04.2019 | 17:40 - 18:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Nick Heidfeld hat einen neuen Job: Er ist nun Formel-1-Experte für Sky.

Nick Heidfeld wechselt die Seiten: Nach seiner langen Rennfahrerkarriere wird der 41-Jährige nun For…  Mehr

Ihr neuer Film "Dein Leben gehört mir" (1. April, 20.15 Uhr, SAT.1) geht aufs Ganze: Josefine Preuß spielt die Ärztin Malu, die ernstem Stalking gegenübersteht. Auch sie selbst hat durch diesen Film einiges gelernt.

Stalking ist ein brisantes Thema. Das musste auch Schauspielerin Josefine Preuß feststellen, die sic…  Mehr

Jessica R. gab RTL ihr erstes Interview.

Im Fall der verschwundenen Rebecca gilt der Schwager der Schülerin als Hauptverdächtiger. Nun gibt s…  Mehr

Der Titelverteidiger: Zum dritten Mal in Folge wurde Oliver Kahn zum besten Sportexperten ernannt.

Deutschlands Top-Athleten haben abgestimmt: Diese Sportjournalisten sind in ihren Augen die besten.  Mehr

Die Jury von "Das Ding des Jahres": Lea-Sophie Cramer, Lena Gercke, Joko Winterscheidt und Hans-Jürgen Moog.

Fünf Erfindungen haben es in der ProSieben-Show "Das Ding des Jahres" ins Finale geschafft, eine Erf…  Mehr