Rund um den Globus

Natur+Reisen, Land und Leute
Rund um den Globus

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
6+
Planet
So., 02.06.
18:20 - 18:35
Island - Leben auf dem Pulverfass


Island liegt im Nordatlantik, zwischen Großbritannien und Grönland und ist die größte Vulkaninsel der Erde. Das Leben der circa 330.000 Einwohner Islands wird bis heute von den feuerspuckenden Bergen beherrscht. Im Frühjahr 2010 brach der Eyjafjallajökull aus und legte mit einer mächtigen Aschewolke den Flugverkehr in ganz Europa nahezu lahm.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Mental topfit: Midori Kurogi am Tisch ihres Tatami-Wohnzimmers. Die 83-jährige zeichnet gern. Die Witwe lebt allein, ihr Mann ist vor zehn Jahren verstorben. Die beiden Töchter haben Tsukigi verlassen.

Tsukigi soll leben!

Natur+Reisen | 01.06.2019 | 15:30 - 16:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
3sat Abenteuer Alb: Gast Azusa Mori und Reporter Klaus Scherer vor Erkundung der Falkensteiner Höhle bei Grabenstetten in Baden-Württemberg.

Sauerkraut und Sushi - Vom Allgäu zum Pfälzerwald

Natur+Reisen | 01.06.2019 | 16:00 - 16:45 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Ella Srocki mit Hund blickt vom Strand auf das Wasser.

Traumrouten der USA - Entlang der großen Seen

Natur+Reisen | 02.06.2019 | 12:55 - 13:40 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
Sophie Turner kritisiert das Verhalten zahlreicher "Game of Thrones"-Fans.

Nach der Ausstrahlung der allerletzten Folge von "Game of Thrones" sind viele Fans enttäuscht. Eine …  Mehr

Auch als Pensionär wird Butler Carson (Jim Carter) in Downton Abbey noch gebraucht.

Die Bewohner von "Downton Abbey" sind aufgeregt, weil sich königlicher Besuch angekündigt hat. Die F…  Mehr

Die Nachfolger von Uwe und Iris Abel werden gesucht.

Wenn im TV-Sommerloch gar nichts mehr geht, schlägt die Zeit der "medienaffinen" Promipaare. Wer zie…  Mehr

Der VfB Stuttgart will den Abstieg verhindern, Union Berlin in die Bundesliga aufsteigen.

Fans zwischen Hoffen und Bangen: Sowohl in der 1. als auch der 2. Bundesliga ist noch ein Platz frei…  Mehr

Die finale Folge von "Game of Thrones" hat Sky Atlantic Traumwerte beschert.

Auch wenn nicht alle Fans von der letzten Staffel begeistert waren, hat die finale Folge von "Game o…  Mehr