Rund um den Michel

Report, Regionalmagazin
Rund um den Michel

NDR
Mo., 05.11.
01:35 - 02:20
Über Nacht in Hamburg - Hotelgeschichten


Hamburg schläft nicht. Schräges und Erstaunliches spielt sich in der Hansestadt ab. Erzählt werden Geschichten von interessanten Einwohnern, Baudenkmälern und spannenden Ereignissen.
In Hamburg gibt es weit über 300 Hotels mit insgesamt mehr als 63.000 Betten. Dort ereignen sich täglich viele, viele Geschichten. Einige davon will "Rund um den Michel" in dieser Ausgabe erzählen.
Julia-Niharika Sen moderiert aus dem Boutique-Hotel The George in St. Georg und interviewt den Mann, der das Hotelgewerbe quasi neu erfunden hat: Kai Hollmann. Er weiß, dass ein neues Hotel eine Geschichte erzählen muss, damit es interessant wird.
Außerdem zeigt der Küchenchef des Grand Elysée sein Lieblingsmahl: Er ist glühender HSV-Fan und kocht für die Mannschaft vor dem Spiel, auch in der zweiten Liga. "Rund um den Michel" taucht ein in die Geschichte des gediegenen Vier Jahreszeiten und lässt sich im Literaturhotel Wedina mit einer Gute-Nacht-Geschichte zu Bett bringen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Logo

Landesschau Baden-Württemberg

Report | 03.11.2018 | 09:45 - 10:30 Uhr
3.17/5029
Lesermeinung
NDR Rund um den Michel

Rund um den Michel - Über Nacht in Hamburg - Hotelgeschichten

Report | 04.11.2018 | 18:00 - 18:45 Uhr
3/505
Lesermeinung
MDR Logo

Wuhladko

Report | 05.11.2018 | 06:10 - 06:40 Uhr
4/500
Lesermeinung
News
Sebastians Spielsucht hat ihn in eine tiefe Lebenskrise manövriert.

Eine neue Doku-Reihe auf RTL II porträtiert Menschen in Krisen und will sie unterstützen. Reißerisch…  Mehr

Kim Fischer und Jörg Kachelmann.

Der MDR bringt ein Moderatoren-Duo wieder zusammen. Ab 2019 kehrt Jörg Kachelmann zu "Riverboat" zur…  Mehr

Mit der neuen Daily-Soap "Leben. Lieben. Leipzig" greift RTL II "das hippe Lebensgefühl von Sachsens größter Metropole auf".

Die neue RTL-II-Serie "Leben. Lieben. Leipzig" erzählt vom hippen WG-Dasein in Sachsens größter Metr…  Mehr

Bei der Heim-Weltmeisterschaft 2007 holte das DHB-Team den Titel. Im kommenden Jahr bei der WM in Dänemark und Deutschland will das Team von Bundestrainer Christian Prokop für eine ähnliche Sensation sorgen.

Gute Nachrichten für Sportfans: Die Handball-WM 2019 wird live im Free-TV zu sehen sein. ARD und ZDF…  Mehr

Im August 2018 wurde bei Schauspielerin Selma Blair Multiple Sklerose diagnostiziert. In einem berührenden Instagram-Post meldete sich die 46-Jährige nun zu Wort.

Bei Instagram spricht Selma Blair offen und emotional über ihre Erkrankung. Von ihren Hollywood-Koll…  Mehr