Rundschau talk

Moderatoren Susanne Wille und Sandro Brotz Vergrößern
Moderatoren Susanne Wille und Sandro Brotz
Fotoquelle: SRF/Peter Mosimann
Talk, Gespräch
Rundschau talk

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
Mi., 26.09.
20:05 - 20:50


Vorher stellt sich die Frage, wie sie den umstrittenen Kompromiss bei der Steuervorlage 17 mit der Verknüpfung der AHV-Revision ins Trockene bringen will. Auch den Stillstand beim geplanten Rahmenabkommen mit der EU und den Streit um die flankierenden Massnahmen gilt es zu überwinden. Gleichzeitig stehen die FDP-Bundesräte Ignazio Cassis und Johann Schneider-Ammann in der Kritik - Cassis wegen seines EU-Kurses und Schneider-Ammann zudem auch wegen heikler Rüstungsexporte der Schweiz. Und mit FDP-Staatsrat Pierre Maudet, der als Bundesrat kandidiert hat, droht Ungemach aus der Westschweiz. Hat die FDP ein Männerproblem? Petra Gössi lässt sich nicht beirren und sieht sich einem liberalen Weg verpflichtet. Als Schwingerfan wagt die Innerschweizerin den Hosenlupf auch auf dem Politparkett und will mit ihrer Partei auf Erfolgskurs bleiben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR eins zu eins - gespräch aus berlin

eins zu eins - gespräch aus berlin

Talk | 17.10.2018 | 09:20 - 09:50 Uhr
3.25/500
Lesermeinung
BR Münchner Runde

Münchner Runde

Talk | 17.10.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
2.94/5017
Lesermeinung
SWR Moderator Florian Weber (re.) mit Kameramann Nicolas Vieilliard inmitten der Gäste.

mal ehrlich ... - sterben unsere Dörfer?

Talk | 17.10.2018 | 22:00 - 23:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr

"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr

Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr